Nr. 5009 | von: Sunflower | Stadtbezirk: Stuttgart (gesamt) | Thema: Busse, Bahnen (ÖPNV) | Wirkung: Ausgabe Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis:335weniger gut: -111gut: 335Meine Stimme: keine Platz: 186in: 2013Verstärkter Einsatz von Hybridbussen, besonders bei den Innenstadtbuslinien, zur Minderung des Kraftstoffverbrauchs sowie der Schadstoff-, Lärm- und CO2-Emissionen Gemeinderat prüft: nein Kommentare 5 Kommentare lesen grandnagus | 09.03.13 ...oder ähnliche Technologien. Es ist z.B. nicht einzusehen, wieso trotz verfügbarer Wasserstoffinfrastruktur und trotz der Tatsache, daß diese Busse in Stuttgart entwickelt wurden, der Versuch bzw. der Serieneinsatz von Brennstoffzellenbussen (die nur Wasserdampf abgeben) bei uns wieder eingestellt wurde. In andere Städte werden die Busse geliefert... Ausnahme ist die Plieninger Linie wg. der H2-Tankstelle am Flughafen, wo wieder ein solcher Bus eingesetzt werden soll. Doch gerade in der Innenstadt wäre es notwendig gewesen. Da haben Sie Recht, Sunflower. Faulpelz | 09.03.13 Das ist ein sinnvoller Vorschlag. Ich hoffe, dass er beim Gemeinderat Gehör findet. Fraggle92 | 26.03.13 @grandnagus Die SSB verfügt momentan über 5 Diesel-Elektrische Busse, welche nur mit Strom fahren und über ein Dieselaggregat und Bremsenergie wieder geladen werden. Die SSB wird die neuen Brennstoffzellenbusse testen und dann entscheiden. Lt. Vorstand der SSB werden dieses Jahr nochmals 5 Hybridbusse zusätzlich zu den 3 Stück für die Linie 79 geliefert. BartSimpson | 29.03.13 Leute Ihr wisst schon dass der meiste Strom an anderer Stelle CO2 erzeugt. So was macht nur Sinn wenn es sich um 100% Ökostrom handelt. Das bekommen ja noch nicht mal die neuen Stuttgarter Stadtwerke hin.... grandnagus | 07.04.13 @BartSimpson Sie sagen es. Und deshalb spricht hier auch keiner von Bussen, die man an die Steckdose steckt. Sondern von Fahrzeugen, bei denen der Strom an Bord erzeugt wird - entweder durch eine Brennstoffzelle oder durch einen Hilfsgenerator i.V.m. Rekuperationsenergie.
grandnagus | 09.03.13 ...oder ähnliche Technologien. Es ist z.B. nicht einzusehen, wieso trotz verfügbarer Wasserstoffinfrastruktur und trotz der Tatsache, daß diese Busse in Stuttgart entwickelt wurden, der Versuch bzw. der Serieneinsatz von Brennstoffzellenbussen (die nur Wasserdampf abgeben) bei uns wieder eingestellt wurde. In andere Städte werden die Busse geliefert... Ausnahme ist die Plieninger Linie wg. der H2-Tankstelle am Flughafen, wo wieder ein solcher Bus eingesetzt werden soll. Doch gerade in der Innenstadt wäre es notwendig gewesen. Da haben Sie Recht, Sunflower.
Faulpelz | 09.03.13 Das ist ein sinnvoller Vorschlag. Ich hoffe, dass er beim Gemeinderat Gehör findet.
Fraggle92 | 26.03.13 @grandnagus Die SSB verfügt momentan über 5 Diesel-Elektrische Busse, welche nur mit Strom fahren und über ein Dieselaggregat und Bremsenergie wieder geladen werden. Die SSB wird die neuen Brennstoffzellenbusse testen und dann entscheiden. Lt. Vorstand der SSB werden dieses Jahr nochmals 5 Hybridbusse zusätzlich zu den 3 Stück für die Linie 79 geliefert.
BartSimpson | 29.03.13 Leute Ihr wisst schon dass der meiste Strom an anderer Stelle CO2 erzeugt. So was macht nur Sinn wenn es sich um 100% Ökostrom handelt. Das bekommen ja noch nicht mal die neuen Stuttgarter Stadtwerke hin....
grandnagus | 07.04.13 @BartSimpson Sie sagen es. Und deshalb spricht hier auch keiner von Bussen, die man an die Steckdose steckt. Sondern von Fahrzeugen, bei denen der Strom an Bord erzeugt wird - entweder durch eine Brennstoffzelle oder durch einen Hilfsgenerator i.V.m. Rekuperationsenergie.
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