Geplanter Kreisverkehr in Hofen "Benzenäckerstraße" lohnt nicht

|
Stadtbezirk: 
Mühlhausen
|
Thema: 
Kreisverkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

89
weniger gut: -151
gut: 89
Meine Stimme: keine
Platz: 
2883
in: 
2019

Da die überwiegende Verkehrsbelastung in den Morgen- und Abendstunden zu beobachten ist, stellt sich die Frage, ob sich der hohe Kosten/Nutzenaufwand der notwendigen Umbaumaßnahmen lohnt. Hier würde ich eher eine Bedarfsampel richtiger finden, damit auch ein Einfädeln vom Kochelseeweg und von der Benzäckerstraße in den Seeblickweg in den Stoßzeiten besser funktioniert. Auch die vielen "Raser" würde dann ausgebremst werden.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Wie viele Unfälle und Verkehrstote (leider meist mit Kindern und älteren Mitbürgern) muss es noch geben? Dieser Kreisverkehr ist längst überfällig und wird von zahlreichen Anwohnern seit Jahren gefordert. Werden die vielen Raser durch Bedarfsampeln ausgebremst? Das schafft kostengünstig und ohne teure Technik aber sicher ein Kreisverkehr.

Ein Kreisverkehr bremst Raser viel besser aus.

Was auch immer. Dort wurde schon nach dem ersten Todesfall als schnelle Lösung ein improvisierter Zebrastreifen gefordert, was das ignorante Amt für öffentliche Ordnung abgelehnt hat. Aktuell ist in fast logischer Folge ein 2. Todesopfer zu beklagen. Diesmal Seniorin. Wieviel sollen es denn noch werden, bevor das Amt statt Paragrafenreiterei die Realitäten wahrnimmt ?

Der Kreisverkehr ist längst überfällig, wie viele geliebte Menschen müssen dafür erst noch sterben???

längst überfällig

Kreisverkehr geht nur, wenn alle Bürger mitspielen und nicht Anstoß am Verkehr nehmen und behindern durch ein seltenes Blümelein, wo auch immer es jetzt blühen mag....da sag ich nur. Hauptsache ICH habe und bin