Endlich Umgehungsstraße für Riedenberg bauen

|
Stadtbezirk: 
Sillenbuch
|
Thema: 
Straßenbau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

210
weniger gut: -164
gut: 210
Meine Stimme: keine
Platz: 
2373
in: 
2019

Es sollte endlich eine Umgehungsstraße für Riedenberg gebaut werden.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Das ist dringend notwendig...

Für Riedenberg wird keine Umgehungsstraße gebaut, und das ist auch gut so. Sie haben die Diskussionen der letzten 30 Jahre in dieser Sache nicht mitbekommen.

Eine Umgehungsstraße Riedenberg ist in der Tat nicht realistisch. Als Verbesserung wäre wichtig, dass der Vorschlag des Regionalverbands Region Stuttgart eines Langtunnel von Wangen B10/B14 nach Degerloch Tränke, (B27/A8), ernsthaft verfolgt und in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen wird! Die Stadt muss ihrem Widerstand dagegen aufgeben und das Projekt aktiv verfolgen (siehe 50355). Dies hätte ua. auch positive, entlastende Wirkung für Hedelfingen, Riedenberg ua.

So ein Langtunnel kostet ja auch bloß eine schlappe Milliarde € (Regionalverband spricht von 700 Mio). Und daß neue Straßen wiederum neuen Verkehr generieren, ist ja nun hinlänglich bekannt. Wer Riedenberg von Verkehr befreien will, was sehr verständlich ist, kann die Birkacher Straße für Individualverkehr sperren.

Mehr Stassen bedeuten immer Mehr Autoverkehr. Ich denke die Zeit für neue Strassen ist endgültig vorbei. Verbindung von vom Neckartal über Heumaden Richtung Degerloch wäre sehr sinnvoll, aber auf der Schiene !

Es wäre immerhin ein Anfang, wenn wenigstens ein generelles Durchfahrverbot für LKW , auch für sogenannte Anlieger-LKW eingeführt werden würde.