Schließen der Gründgensstraße für den Durchgangsverkehr

|
Stadtbezirk: 
Vaihingen
|
Thema: 
Durchfahrverbote
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

148
weniger gut: -153
gut: 148
Meine Stimme: keine
Platz: 
2741
in: 
2019

Die Gründgensstraße in S-Vaihingen sollte im Westen an der Pascalstraße für den Verkehr in Richtung Vaihingen - Zentrum baulich völlig geschlossen werden.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Die Gründgensstrasse dient vorzugsweise morgens und abends als Schleichweg vom Eiermanncampus nach Vaihingen - Mitte, beziehungsweise in das Industriegebiet. Ein völliges Abhängen der Straße würde dies verhindern, zumal die Gefahr besteht, dass mit Beginn der Bauphase am Eiermannareal die Gründgensstrasse auch als Zufahrt für Baufahrzeuge genutzt werden könnte.

Das wäre die beste Lösung, auch die Busse der Amerikaner-Kinder könnten neben der Autobahn kontrolliert werden oder vor der Einfahrt in die Kaserne mit Beteiligung der Katzenbachstraße.
Da würde kein Wohngebiet belastet.

Die Gründgensstraße soll ja von der Pascalstraße abgehängt also quasi stillgelegt und nur noch dem Fußgänger- und Fahrradverkehr sowie dem Autoanliegerverkehr dienen. Sie wird gerade teilweise mit einem neuen Belag versehen, doch weil es sich eben nur um ein Teilstück handelt, weiß man immer noch nicht so recht was die Stadtplaner so in ihren Köpfen bewegen. Zurzeit ist es so, dass im oberen Bereich der Gründgensstraße alles was abgestellt werden kann abgestellt wird. Vom alten fahruntüchtigen Wohnwagenwrack, über stinkende Ölbehälter, alte ausgediente LKWs, alte Busse, Busse die US Kinder zur Schule fahren. Dort oben tummelt sich alles, Dreck und Müll rechts und links der Straße eingeschlossen. Nun soll oben zugemacht werden, so weit so gut. Jedoch darf man gespannt sein was die Busse und der sonstige LKW Verkehr die in die Gründgensstraße einfahren und sich scheinbar schon ein gewisses Recht dort zu parken erworben haben, machen werden. Doch wenn oben zugemacht wird und weiter dort geparkt wird, wird mit Ausnahme der fahrunfähigen Vehikel auch wieder ausgefahren und - Preisfrage wohin, na klar die reingefahren sind fahren auch wieder raus, somit haben wir den Verkehr von Lastern, stinkenden Bussen gleich zweimal, nämlich runter und rauf, das dürft noch spannend werden. Und wie die da oben drehen ist auch noch ein Rätsel.

Entscheidend ist, das auch mit einer "Abhängung" die Gründgenstraße" nicht zum Parkplatz für das Gebiet Waldplätze wird.