Blick Solitude als Kindergarten nutzen

|
Stadtbezirk: 
Weilimdorf
|
Thema: 
Kinder, Jugend, Familie
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

134
weniger gut: -131
gut: 134
Meine Stimme: keine
Platz: 
1541
in: 
2013

Da das ehemalige Vereinsheim Blick Solitude nun der Stadt Stuttgart gehört, ist mein Vorschlag, diese Räumlichkeiten als Kindergarten oder Kinderbetreuung, welcher Art auch immer, zu nutzen/einzurichten. Da wir generell einen Mangel an solchen Stätten haben, jedem Kind jedoch ein Platz zusteht (Gesetz), wäre dies eine sinnvolle Nutzung der Räumlichkeiten.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

2 Kommentare lesen

Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Und ich finde diesen Vorschlag super! Gebäude ist vorhanden, von der Lage ist es ideal für Kinder und von der Erreichbarkeit (auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln) ist es ebenfalls klasse!

Bitte eine andere Nutzung. Im Umfeld vom Blick Solitude gibt es bereits mehrere Kindertagesstätten, reichlich Spielplätze, Jugendhaus, Jugendfarm, ev Kindergarten, Tagesstätte Hubertusweg, Educare, Zwergen..., ev. Waldheim, kath. Waldheim. Der homoeophatische Verein ging ja leider auch in die Waldheime über. Es darf gerne auch etwas für Erwachsene getan werden.