Altpapiercontainer aufstellen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Abfallentsorgung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

443
weniger gut: -183
gut: 443
Meine Stimme: keine
Platz: 
800
in: 
2019

Es fehlen öffentlich zugängige Container für Altpapier und Kartonagen, wie es sie in anderen Städten gibt. Oft reicht die Altpapiertonne nicht aus und die Wertstoffhöfe sind ohne Auto nicht zu erreichen.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Die Altpapiertonne würde reichen, wenn die vielen Mitbewohner, gleich nach der Leerung, nicht sperrige Schachteln wie Lego-Bausteine hineinwerfen würden, in der unrealen Hoffnung, dass die schon noch platt gedrückt werden. Dabei sind selbst die stärksten Kartons, beispielsweise die Obst-Schachteln, einfach an den Ecken zerlegbar; aber die Bequemlichkeit kennt keine Grenzen(...aus den Augen aus dem Sinn!), selbst bei sportlichen Typen.

Albert: Klar, dennoch sind öffentliche Altpapiercontainer eine gute Idee.

Herr Groß spricht mir aus der Seele: bei mir genau so. Wir haben eine große Gemeinschaftstonne für etwa 6 Häuser. Schon vier Stunden nach der Leerung ist die teilweise schon fast wieder halb voll, weil Leute unzerkleinerte Kartons hineinschmeißen. Würden alle ihr Papier bestmöglich zerkleinern, würden die Container deutlich eher ausreichen.

Ja bei uns ist es genauso. Kurz nach der Leerung ist die Tonne wieder voll, aber auch wenn alles gut zerkleinert worden ist. Eine gute Idee!

Die Altpapiertonne würde ausreichen, wenn man sich an die vorgeschriebenen Regeln hält!

Überdimensionierte Kartonagen bei Onlinebestellungen sind mit an den übervollen Altpapiertonnen mitverantwortlich.

Alpapiertonnen können kostenlos in beliebiger Zahl angefordert werden. Wenn also die vorhandenen nicht reichen,weitere anfordern. Den öffentlichen Raum möchte ich jedenfalls nicht damit verschandelt sehen.