Querung der Solitude Straße in Weilimdorf im Zuge der Thaerstraße: Auch hier ist ein Zebrastreifen notwendig.

|
Stadtbezirk: 
Weilimdorf
|
Thema: 
Fußgängerüberweg
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

269
weniger gut: -87
gut: 269
Meine Stimme: keine
Platz: 
1892
in: 
2019

Querung der Solitude Straße in Weilimdorf im Zuge der Thaerstraße: / Widdumhofstraße. Hier befindet sich im südlichen Teil der Kreuzung bereits eine ausgebaute 'Fußgängerfurt', es fehlt der Zebrastreifen auf der Straße. Die Bewohner der Seniorenresidenz S (Solitudestr. 196) nutzen den Überweg zum Einkaufen auf der westlichen Seite der Solitudestr. bzw. zum Spazierweg in den Fasanenwald. Hier ist ein Zebrastreifen wirklich notwendig.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Das wäre sehr sinnvoll.

Auch im weiteren Verlauf der Solitude Straße bei der Seeklinge/Lehmgrube ist die Querung für Wanderer und Radfahrer extrem schwierig und langwierig. Zudem sind die Geschwindigkeiten in dem Bereich auch recht hoch.

Im Gemeinderat wurde bereits 2008 der Zebrastreifen über die Solitudestraße bei der Thaerstraße beantragt. Der Weilimdorfer Bezirksbeirat hat zuletzt im November 2018 darüber diskutiert und sich mit 10 gegen 6 Stimmen für den Zebrastreifen ausgesprochen. Es ist allerdings zu befürchten, dass in unserer Straßenverkehrsbehörde nicht die Interessen des Fußverkehrs sondern die Interessen des schnellen Autoverkehrs vertreten werden und der Zebrastreifen abgelehnt wird.