Bio-Müllabfuhr zwischen den Jahren verringern

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Abfallentsorgung
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

179
weniger gut: -252
gut: 179
Meine Stimme: keine
Platz: 
2574
in: 
2019

Zwischen Weihnachten und Dreikönig fallen viele Müllabfuhrtermine auf Feiertage. Diese Termine werden bisher verschoben, zum Teil sogar auf Samstage. Beim Biomüll ist dies nicht nötig. Es reicht, die Biotonne zwischen dem 20.12. und 10.01. nur ca. alle 10 bis 14 Tage abzuholen. Ein oder zwei Termine könnten ersatzlos gestrichen werden.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Solche Sammelabholtermine wie für tannenbäume wäre im Frühjahr und Herbst wenn wie Grüngut im Garten anfällt von Vorteil. Nicht jeder hat einen Anhänger. Ebenso wird pro Straßenzug eine Sammelstelle markiert und zentral abgeholt. Wirtschaftlich und wenig Verwaltungsaufwand

Gerade an den Feiertagen wird viel zu Hause gekocht, es fällt entsprechend viel Biomüll an. Ich könnte mir eher vorstellen, die Abfuhrzeiten von Restmüll und Papier eine Woche zu verschieben/verlängern.
Was hat die Biomülltonne mit den Tannenbäumen zu tun?

Gerade wenn die Leute zu Hause sind fällt ja der Müll dort an (jeder, nicht nur Bio) und nicht irgendwo am Arbeitsplatz oder unterwegs. Grüngut Abholung vor der eigenen Haustüre kann bei der Stadt 2 Mal pro Jahr bestellt werden.