Poller für die Marktstr. in Bad Cannstatt errichten

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Durchfahrverbote
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

377
weniger gut: -97
gut: 377
Meine Stimme: keine
Platz: 
1144
in: 
2019

Da der Pkw -Schleichverkehr in der Marktstr. stetig zunimmt, wären versenkbare Poller gut, da diese den Lieferverkehr besser regeln könnten. Sei es mit Fernbedienung für Berechtigte oder durch Personal des öffentlichen Dienstes, da der Lieferverkehr zwischen 11:00 Uhr 18:00 Uhr nicht gestattet ist.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Es ist zu beobachten, dass sich in der Marktstr. ein regelmäßiger PKW-Verkehr etabliert, sei es von Zulieferern oder von PKW die nur einen Schleichweg suchen. Die Beschilderung " FußgängerZone " wird hierbei nicht wirklich ernst genommen. Dies ist täglich zu beobachten und trägt nicht unbedingt zur Verkehrssicherheit bei.
Poller in den Zufahrten würden hier Abhilfe schaffen.

Absolute Zustimmung.
Und ebenso an die Radfahrenden, welche trotz Fußgängerzone dort regelmäßig durchrasen. Deshalb auch Drehkreuze oder Drehsperren anbringen.

Um meine Kinder mache ich mir mehr Sorge wegen teils recht schnell durchfahrenden Autos als wegen der Radler.
Auch Parker, die die Zone wohl nicht einmal befahren dürften, verengen teils an kritischen Stellen.
Daher: Danke für den Vorschlag!

Aktuell praktisch keine Kontrolle. Der Weg durch die Fußgängerzone von der Stadtkirche zur Wilhelmsbrücke scheint für immer mehr Autofahrer eine „normale“ Abkürzung zu sein. Auch kommt man so am besten mit dem Auto zur Reinigung an der Ecke mit immer freiem Parkplatz in der Marktstraße.