ROTBLITZER LEIPZIGER PLATZ STUTTGART INSTALLIEREN

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-West
|
Thema: 
Verkehrskontrolle
|
Wirkung: 
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

353
weniger gut: -150
gut: 353
Meine Stimme: keine
Platz: 
1276
in: 
2019

Im Minutentakt fahren Fahrzeuge über die rote Ampel. Dieses ist sehr gefährlich für Personen und Kinder, da es ein Übergang für den Schulweg ist. Durch den Blitzer würde man das Risiko senken.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Bin ich absolut dafür! das gilt auch für die Ampel an der oberen Paulusstraße, bin dort selbst mit Sohnemann nur knapp einem Rotlichtsünder entkommen. Ein mobiler Rotlichtblitzer wäre daher noch besser.

Wir wohnen auch hier und es es ist wirklich ungelogen sehr gefährlich diese Straße (vor allem abends) selbst bei Fußgängergrün zu überqueren. Auf Höhe der Haltestelle Herweghstr. fehlt ebenfalls eine Ampel mit Fußgängerfurt.

Im gesamten Stadtgebiet wären mehr Rotlichtblitzer wünschenswert. Solche halte ich ohnehin für wertvoller als stationäre Geschwindigkeits-Blitzer, die eher kontraproduktiv sind (vorher noch schnell überholen, dann Vollbremsung, anschließend wieder Gas geben).