In der Haldenrainstraße Tempo-30-Zone mit stationärer Radaranlage einrichten

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Tempo 20, 30, 40, 50
|
Wirkung: 
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

222
weniger gut: -192
gut: 222
Meine Stimme: keine
Platz: 
2283
in: 
2019

Auf der Haldenrainstraße in Richtung Rot (nach dem Kreisverkehr, am Festplatz) wird gerade in den Abend- und Nachtstunden bis in den frühen Morgen öfters gerast. Wir Anwohner werden dadurch ziemlich stark beschallt und besonders in den warmen Monaten aus dem Schlaf gerissen. Aus diesem Grund möchte ich, dass die komplette Haldenrainstraße Tempo 30 bekommt und zusätzlich auf Höhe des Hallenbades eine Radaranlage installiert wird, um das Rasen zu unterbinden. Zusätzlich sollte man gerade nachts mobile Radarfallen aufstellen - in Höhe der Hochhauses Julia bergauf.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Das ist ein wirklich heisses Thema! Insbesonders im Sommer, wenn die Schlafzimmerfenster weitoffen sind.

Dieser Vorschlag trifft den Kern des Problems. Diesen Vorschlag kann ich nur voll und ganz unterstützen.

Ich bin für Lärmreduzierung! Aber bei "festen Blitzern" ist es doch, so, dass kurz vorher auf die zulässige Geschwindigkeit abgebremst wird, um danach wieder zu beschleunigen (siehe Heilbronner Strasse stadteinwärts nach dem Pragsattel).