Verkehrssicherheit: Tempo 30 in der Steinhaldenstraße in Steinhaldenfeld einführen

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Tempo 20, 30, 40, 50
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

287
weniger gut: -152
gut: 287
Meine Stimme: keine
Platz: 
1767
in: 
2019

Tempo 30 in der Steinhaldenstraße in Steinhaldenfeld. Dort wird trotz Tempo 40 die Geschwindigkeit nicht eingehalten. Auf beiden Seiten steigt die Straße steil an und jeweils nach der Kuppe befindet sich ein Zebrastreifen, auf dem die Fußgänger aber spät erkannt werden. Ein gefährlicher Übergang, den unsere Kindergarten und Schulkinder, sowie alle die zur Stadtbahn wollen nehmen müssen. Einsparung für die Stadt nur 3 Schilder Tempo 30 Stundenkilometer in ganz Steinhaldenfeld.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Macht Sinn vor allem bei Dunkelheit, da Blendung duch bergauffahrende Fahrzeuge die Erkennbarkeit von Fußgängern erschwert.

Sinnvoll. Kleiner Aufwand, große Wirkung.

Gefühlte 60% der Autofahrer halten an den Fußgängerüberwegen nicht an. Die Durchschnittsgeschwindigkeit der durchfahrenden Autos liegt vermutlich bei deutlich über 40km/h. Eventuell wäre ein maßvoller Rückbau der Straße sinnvoll

Bis vor ein paar Jahren dort öfter mit dem Auto durch. Die gerade Linienführung verleitet dazu das Tempolimit auch auszunutzen. Dazu muss man dann aber mit Adleraugen den Gehweg im Auge haben ob dort dann evtl. jmd drüber möchte. Ergebnis ist Unsicherheitsgefühl für alle.