Nr. 50676 | von: Gast | Stadtbezirk: Vaihingen | Thema: Fußgänger | Wirkung: kostenneutral Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):147weniger gut: -307gut: 147Meine Stimme: keine Platz: 2743in: 2019Dieser Vorschlag würde die Verkehrslage in Vaihingen nachhaltig beruhigen. Kommentare 7 Kommentare lesen SDWAN | 02.02.19 Genau, die 40.000 Leute, die im Synergiepark arbeiten, laufen dann alle zur Arbeit (und danach von dort z.B. zum Freibad, um sich zu erholen). Und die die nicht laufen können oder wollen, fahren dann einfach durch Vaihingen zur Arbeit. Was wiederum, wie im Vorschlag dargestellt, den dort tatsächlich beruhigt: Er kommt vollständig zum Erliegen. Ein wirklich praxisnaher Vorschlag - Chapeau! netrocket | 08.02.19 Super Vorschlag, ich würde die Vaihinger-Straße / Möhringer-Landstraße gleich komplett mit dazunehmen. Dann ist der Effekt noch größer ;-) K.A.Lauer | 08.02.19 Wer soll bzw. will denn dort Lustwandeln? Auf einer Umgehungsstraße, die Vaihingen nur an der Peripherie streift. Die an der Autobahn-Anschlussstelle beginnt,an der B14 endet und nur durch Gewerbegebiet bzw. landwirtschaftliche Nutzflächen führt? Also einer Verbindungsstraße, die extra deswegen ausgebaut wurde, um den auswärtigen Verkehr direkt an die Arbeitsplätze zu leiten und dadurch die Gemeinden Vaihingen und Möhringen zu entlasten. Ihr Vorschlag kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein. Wenn doch, dann würde eine faktenbasierte Begründung Ihres Vorschlages, unter Berücksichtigung der Auswirkung auf den Verkehr in den genannten Ortskernen und auf die weitere Erreichbarkeit der betroffenen Gewerbebetriebe (Arbeitsplätze), zu einem besseren Verständnis beitragen. packen wir es an | 14.02.19 Leider musste ich bei @K.A.Lauer und@SDWAN ein argumentum ad iudicium feststellen :( K.A.Lauer | 14.02.19 Das haben Sie jetzt aber schön gesagt. Wenn es denn zur Steigerung Ihres Selbstwertgefühls beiträgt, ihr möglicherweise vorhandenes kleines Latrinum zur Schau zu stellen, sei's drum. Nun gut, mit Argumenten scheinen Sie es aber nicht so zu haben. Sie haben einen Wunsch geäußert (Umwandlung) und eine nicht belegte Behauptung aufgestellt (Beruhigung der Verkehrslage In Vaihingen. Von Argumenten Ihrerseits ist nichts zu lesen. Wir hingegen argumentieren. Da unsere Argumente nach Ihrer Meineng nur Scheinargumente sind, dürfte es für Sie doch ein Leichtes sein, diese argumentativ zu widerlegen. Es kommt aber nichts dergleichen. Stattdessen eine weitere Behauptung, nämlich bei mir und SDWAN etwas festgestellt gemusst zu haben. RUMezger | 13.03.19 O Herr schmeiß Hirn ra!!!! Anschiss | 27.03.19 RUMezger, dafür bin ich auch. Sonst kommen wir hier heute nicht mehr weiter wenn wir solche Vorschläge lesen müssen. Das wär mal ein Vorschlag fürs nächste Jahr, Stellen zu schaffen die solche Vorschläge rausnehmen (filtern ;-) §13). Wie soll man bei knapp 3000 Vorschlägen die bewerten können aus dennen etwas werden könnte?!
SDWAN | 02.02.19 Genau, die 40.000 Leute, die im Synergiepark arbeiten, laufen dann alle zur Arbeit (und danach von dort z.B. zum Freibad, um sich zu erholen). Und die die nicht laufen können oder wollen, fahren dann einfach durch Vaihingen zur Arbeit. Was wiederum, wie im Vorschlag dargestellt, den dort tatsächlich beruhigt: Er kommt vollständig zum Erliegen. Ein wirklich praxisnaher Vorschlag - Chapeau!
netrocket | 08.02.19 Super Vorschlag, ich würde die Vaihinger-Straße / Möhringer-Landstraße gleich komplett mit dazunehmen. Dann ist der Effekt noch größer ;-)
K.A.Lauer | 08.02.19 Wer soll bzw. will denn dort Lustwandeln? Auf einer Umgehungsstraße, die Vaihingen nur an der Peripherie streift. Die an der Autobahn-Anschlussstelle beginnt,an der B14 endet und nur durch Gewerbegebiet bzw. landwirtschaftliche Nutzflächen führt? Also einer Verbindungsstraße, die extra deswegen ausgebaut wurde, um den auswärtigen Verkehr direkt an die Arbeitsplätze zu leiten und dadurch die Gemeinden Vaihingen und Möhringen zu entlasten. Ihr Vorschlag kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein. Wenn doch, dann würde eine faktenbasierte Begründung Ihres Vorschlages, unter Berücksichtigung der Auswirkung auf den Verkehr in den genannten Ortskernen und auf die weitere Erreichbarkeit der betroffenen Gewerbebetriebe (Arbeitsplätze), zu einem besseren Verständnis beitragen.
packen wir es an | 14.02.19 Leider musste ich bei @K.A.Lauer und@SDWAN ein argumentum ad iudicium feststellen :(
K.A.Lauer | 14.02.19 Das haben Sie jetzt aber schön gesagt. Wenn es denn zur Steigerung Ihres Selbstwertgefühls beiträgt, ihr möglicherweise vorhandenes kleines Latrinum zur Schau zu stellen, sei's drum. Nun gut, mit Argumenten scheinen Sie es aber nicht so zu haben. Sie haben einen Wunsch geäußert (Umwandlung) und eine nicht belegte Behauptung aufgestellt (Beruhigung der Verkehrslage In Vaihingen. Von Argumenten Ihrerseits ist nichts zu lesen. Wir hingegen argumentieren. Da unsere Argumente nach Ihrer Meineng nur Scheinargumente sind, dürfte es für Sie doch ein Leichtes sein, diese argumentativ zu widerlegen. Es kommt aber nichts dergleichen. Stattdessen eine weitere Behauptung, nämlich bei mir und SDWAN etwas festgestellt gemusst zu haben.
Anschiss | 27.03.19 RUMezger, dafür bin ich auch. Sonst kommen wir hier heute nicht mehr weiter wenn wir solche Vorschläge lesen müssen. Das wär mal ein Vorschlag fürs nächste Jahr, Stellen zu schaffen die solche Vorschläge rausnehmen (filtern ;-) §13). Wie soll man bei knapp 3000 Vorschlägen die bewerten können aus dennen etwas werden könnte?!
Kommentare