Park-and-ride Angebot verbessern

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Park+Ride
|
Wirkung: 
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

589
weniger gut: -42
gut: 589
Meine Stimme: keine
Platz: 
339
in: 
2019

Die Park-and-ride Angebote sind zum Teil lächerlich. In Degerloch werden die Parkplätze auch an den Wochenenden weiterhin an die Firmen vermietet, statt sie den Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie am Wochenende nutzen.
Ebenso kann es aber auch nicht sein, dass man an einem Samstagmittag aufgrund von Menschen aus dem Umkreis (50km und mehr) einen Stau am Pragsattel verursachen, da alle in das Milaneo strömen. Hier muss es Park-and-ride Angebote geben! Dann verwenden diese Menschen wiederum die Bahnen!

Kommentare

3 Kommentare lesen

Wobei die Lösung gewesen wäre, weder Milaneo noch Gerber zu bauen, sondern auf den jeweiligen Grundstücken ausschließlich Wohnraum zu schaffen! Erst baut man zwei meiner Meinung nach völlig unnötige Einkaufszentren (die Königsstraße ist ja wohl groß genug) um dann festzustellen, dass ein Mangel an Wohnraum herrscht. Den möchte man dann mit Zwangsvermietung eindämmen. Und dass die Einkaufszentren Unmengen an Autos in die Stadt bringen, ist wohl auch keine Überraschung. Aber Gewerberäume sind natürlich billiger zum bauen und teurer zum Vermieten als Wohnraum...

Sehr guter Kommentar, ich bin ich genau der gleichen Meinung!

Ich schließe mich dieser Meinung an.