Ab dem Flurstück 839/1, fast ganz am Ende der Grefstr., nahe dem Schützenwiesenwald, könnte man einen Erlebnispark für Jung und Alt bauen samt eines Aussichtsturms. Die Nähe zu Zuffenhausen und Korntal würde solch ein Angebot auch äusserst rentabel machen und das Naherholungsgebiet Greutterwald deutlich aufwerten.
Bisher ist dieses Gebiet eher langweilig und es wird hauptsächlich zum illegalen Hunde frei laufen lassen genutzt und ist zudem zu sehr von der Aussenwelt abgeschottet und deshalb auch wenig attraktiv. Auch würde dann endlich wieder etwas mehr Leben in diese Enklave kommen. Abrunden könnte man das Projekt mit der Installation einer kleinen Gastronomie (nur tagsüber, unter Stadtpacht) mit Gartenbewirtung und einer Fahrradstation. Ein Highlight wäre auch eine Eislaufbahn für die Wintermonate.
Es müsste nur ein ganz kleiner Teil der Streuobstwiese geopfert werden und ein besserer Zugang in dieses Gebiet von Korntal her erstellt werden. Das kostet natürlich bei der Erstellung, bringt jedoch nach einiger Zeit regelmässige Einnahmen und grossen Freizeitnutzen.
Kommentare