Die Bushaltestelle „Martinskirche“ in der Brückenstraße (Bad Cannstatt) ist eine gut frequentierte Haltestelle, der überwiegende Teil der Fahrgäste sind Bürger aus der Neckarvorstadt. Allerdings vermissen wir - die Arbeitsgruppe Neckarvorstadt - in den Wartezonen beider Fahrtrichtungen Sitzmöglichkeiten für die älteren Fahrgäste. An der Haltestelle in Richtung Wilhelmsbrücke könnte z.B. eine Bank unter den vorhandenen, großen Bäumen nicht nur wartende Fahrgäste, sondern auch Müßiggänger zum Verweilen einladen, wodurch dieser Platzähnliche Bereich eine zusätzliche Nutzungsmöglichkeit erhalten würde.
Eine weitere Aufwertung würden die Wartebereiche durch Wetterschutze erhalten. Pfiffig und interessant gestaltete Dachkonstruktionen könnten visuelle Aufmerksamkeit wecken und nicht nur die Haltestelle, sondern den Gesamteindruck der Brückenstraße deutlich aufwerten.
Die Mitglieder der Arbeitsgruppe sind davon überzeugt, dass die genannten Vorschläge die Bedeutung dieses Kernbereichs der Neckarvorstadt unterstreichen werden.
Erstellt von der Arbeitsgruppe Neckarvorstadt
Kommentare