Buslinie 65 Frequenz erhöhen

|
Stadtbezirk: 
Sillenbuch
|
Thema: 
Taktung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

453
weniger gut: -67
gut: 453
Meine Stimme: keine
Platz: 
751
in: 
2019

In Riedenberg wohnen auch betagte Mitbürger*innen, die liebend gerne ihr Auto stehen lassen würden, wenn nur der Bus öfter fahren würde, sowohl für den Besuch in Sillenbuch, als auch für Fahrten in die Stadt.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Sillenbuch unterstützt diesen Vorschlag uneingeschränkt

Kommentare

7 Kommentare lesen

Anregung

Der Bus fährt in den Hauptverkehrszeiten alle 10 min. Als Anwohner halte ich das für absolut ausreichend. Ich finde, diese Buslinie sollte in der jetzigen Form sofort eingestellt werden. Es ist einfach unzumutbar, zum Teil sogar Gelenkbusse, durch die engen und engsten Straßen am Lederberg fahren zu lassen.

Wenn der Bus öfter fährt, braucht man keine Gelenkbusse!

wichtiger Zubringer zur S-Bahn (Obertürkheim), die Taktlücken sind sehr ärgerlich.

In Riedenberg fährt der Bus 65 nicht alle 10 Minuten, auch nicht in der Hauptverkehrszeit. Es ist eine engere Taktung unbedingt nötig. Am Wochenende ist die 30 Minutentaktung ebenfalls nicht ausreichend, vor allem im Winter und bei schlechtem Wetter ist es Menschen, die nicht gut zu Fuß sind unzumutbar solange im Regen oder in der Kälte zu warten.

Eine engere Taktung - ab Heumaden Bockelstraße bis Plieningen Garbe - finde ich wichtig. An der Universität Hohenheim beispielsweise arbeiten und studieren mehrere Tausend Menschen, von denen möglichst viele mit Bussen und Bahnen statt mit dem Auto anfahren sollen.

Die Linie 65 fährt nur alle 20 Minuten nach Birkach und Plieningen. Da die Linie gut frequentiert wird, wäre eine Taktverdichtung auf wenigstens alle 15 Minuten wünschenswert.