U-Bahn U29 vom Vogelsang nach Botnang ausweiten

|
Stadtbezirk: 
Botnang
|
Thema: 
Verbindungen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

399
weniger gut: -68
gut: 399
Meine Stimme: keine
Platz: 
1018
in: 
2019

Die U-Bahn U29 sollte von der Haltestelle Vogelsang nach Botnang ausgeweitet werden, das heißt die U-Bahn sollte auch außerhalb der Hauptverkehrszeiten und in den Ferien nach Botnang verkehren.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Botnang befürwortet den Vorschlag. Eine Ausweitung des ÖPNV-Angebotes erhöht die Attraktivität und die Nutzerzahlen.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Kosten-Nutzen Faktor! Die Fahrgastzahlen sind leider Ausserhalb der Stoßzeiten nicht hoch genug.

Botnang ist ein Dorf, da reicht eine U-Bahn völlig.

Botnang hat 13.000 Einwohner, die Stadtbahnen sind voll, daher sollte die U29 auch immer bis Botnang durchfahren.

Zumindest sollte der Anschluss am Vogelsang U29 / U2 verbessert werden. Wenn man vom Hauptbahnhof kommt, muss man dort ca. 8 Minuten warten.

Ferienfahrpläne abschaffen, es gibt nicht nur Schüler in Botnang! Alle Bahnen in den Stoßzeiten auch während der Ferien ganz nach Botnang durch binden.

Sehr wichtiger Vorschlag, ebenso der Hinweis auf die schlechten Anschlüsse. Wer am Wochenende zw. HBF und Botnang unterwegs ist verpasst in beiden Richtungen immer gerade den Anschluss uns steht mindestens 8 Minuten.
Der Satz „Botnang ist ein Dorf, da reicht eine U-Bahn“, kann nur von einem Nicht-U-Bahnfahrer stammen. Das Jahr als die U2 wegen der S-21 Baumaßnahmen zum HBF durchfuhr, war eine Wohltat, in der das nervige Umsteigen zum HBF entfiel.