Luftreiniger installieren

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Feinstaub, Luft
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

237
weniger gut: -300
gut: 237
Meine Stimme: keine
Platz: 
2150
in: 
2019

Ich fordere die Installation von Luftschadstoffreinigern in unmittelbarer Nähe zu den 5 Messstationen in Stuttgart, die die Schadstoffe aus der Luft herausfiltern, bzw. umwandeln, sodass die von der EU vorgegebenen Werte eingehalten werden. Eine Fertigstellung bis zum 31.03.2019 wäre wünschenswert, damit die Fahrverbote aufgehoben werden können.
Die heutigen Messungen der Schadstoffe in der Luft werden an einer bestimmten Stelle durchgeführt und dann so hochgerechnet, dass man die Bürger in Stuttgart nicht korrekt informiert und alles hineininterpretieren werden kann, was man will, bzw. politisch gewollt ist.

Beispiel:
Wenn ich mit meiner Nase direkt an den Auspuff eines Autos, egal welchen Fabrikates und Typs herangehe und dort atme, werde ich vergiftet. Wenn ich aber nur einen Meter mit meiner Nase weggehe, dann ist die Situation gänzlich anders und ich werde ohne Schaden zu nehmen, überleben.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Es erscheint etwas umständlich, die Schadstoffe erst durch den Auspuff in die Luft entweichen zu lassen und sie dann durch die die Installation von Luftschadstoffreinigern wieder herauszufiltern. Viel besser ist es, mit Hilfe von Katalysatoren von Anfang zu verhindern, dass sie in die Luft gelangen. Das hat auch den Vorteil, dass diejenigen die Kosten für die Reinigung der Luft bezahlen, die das Problem verursachen und nicht die Allgemeinheit. (Stichwort: kalte Enteignung der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler)

Das klingt absurd und ich fürchte der Vorschlag ist rechtlich nicht umsetzbar! Die Luft in Stuttgart ist übrigens nicht nur an den fünf Messstellen an vielen Tagen schlecht! Bauen sie sich doch selber mal einen Feinstaubmessgerät für weniger als 50 Euro, der aussagekräftige Daten liefert! Wie? Hier: https://luftdaten.info

Sowas wurde doch schon hingestellt?!

Das Autofahren sollte nicht noch weiter von allen Bügern subventioniert werden. Wir sollten uns an die Verursacher wenden!

Alternativ die gute Luft aus dem Schloßpark rüberblasen, die Straße überdeckeln oder sonstige effektive Maßnahmen.

Solche Luftreinigermaschinen gibt es schon. Sie heißen Bäume.

ha ha, ja genau, sie heißen Bäume.