Zebrastreifen aufbringen Sigmaringer Straße Höhe Hausnummer 121

|
Möhringen
|
Fußgängerüberweg
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Sigmaringer Straße, Ortseingang Möhringen: bei "Feierabendverkehr" ist es hier schwer über die Straße zu kommen, solange der Verkehr noch fließt, weil kein Auto von alleine anhält.

Wenn dann Stau ist kommt manwieder rüber, aber zwischen 7:30 - 8:30 und 16:30 - 18:30 Uhr ist es wirklich schwierig, die Straße zu queren. Das Wohngebiet Sigmaringer Straße Hausnummern 120 aufwärts ist jetzt auch fertig - da leben einige Kinder, die auch sicher auf die andere Seite kommen sollten.

Außerdem ist es eine Stelle, wo relativ oft Katzen überfahren werden, weil die Autos zu schnell in den Ortseingang einfahren. Der "Landstraßencharakter" kurz vor dem Ortsschild verführt zu überhöhter Geschwindigkeit. Ein Zebrastreifen würde generell der Verkehrssicherheit dienen

Kommentare

3 Kommentare lesen
Sehr guter Vorschlag. An der Straße muss man als Fußgänger schon manchmal um sein Leben bangen, wenn man Sie überqueren möchte. Weiter vorne, an der Fußgängerampel, sehe ich auch täglich mind. ein Auto "noch schnell" über Rot rasen.
Die Idee ist sehr gut! Ich überquere die Sigmaringerstraße öfter an dieser Stelle und die Phasen, wo weder von links noch von rechts Autos kommen, sind eher selten, selbst am Wochenende. Man fühlt sich wie ein Hase auf der Flucht!
Der Ausbau/Neubau/Umgestaltung der Sigmaringer Straße soll demnächst beginnen und Mitte 2020 abgeschlossen sein. Im Zuge dessen ist auch die Einrichtung einer Ampelanlage an der Kreuzung/Einfahrt der Stichstraße zu dem Neubaugebiet vorgesehen.