Keltervorplatz in Wangen neu ordnen

|
Stadtbezirk: 
Wangen
|
Thema: 
Plätze
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

189
weniger gut: -61
gut: 189
Meine Stimme: keine
Platz: 
2507
in: 
2019

Die altehrwürdige, erst aufwändig renovierte Kelter ist ein wahres Schmuckstück und das Zentrum vom Flecka. Hier werden die Ortsfeste gefeiert und auf dem Wochenmarkt eingekauft. Das „Dahinter“ ist durch die gelungene Neugestaltung des Kelterplatzes sehr ansprechend geworden, das „Davor“ allerdings, ist wahrlich recht unansehnlich und ungeordnet. Verbogene, rostige Metallgittersitzbänke, ein regelmäßig überfüllter Abfallkorb, in die Jahre gekommene Aushangvitrinen, Glascontainer und Kunststofflagerboxen der Post bestimmen das Bild.

Seit vielen Jahren wird eine Neuordnung und Umgestaltung des Straßenraums diskutiert, geplant, verworfen. Wieder diskutiert, neu geplant und abgelegt. Es ist mehr als überfällig endlich eine realistische Planung anzugehen, diese dann zu Beschließen und zeitnah zu Verwirklichen. Wangen verdient und braucht einen funktionalen durchaus repräsentativen Keltervorplatz, um sein Schmuckstück ins rechte Licht zu rücken und damit den ganzen Stadtbezirk aufzuwerten.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Vorschlag wird vom Bezirksbeirat Wangen unterstützt und befürwortet. Die Planung für eine Umgestaltung läuft bereits, es fanden Beteiligungen der Bürgerinnen und Bürger statt. Eine Verzögerung um weitere zwei Jahre ist nicht vermittelbar.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Es wurden bereits Gelder für eine Planung/Entwurf eingestellt und freigegeben, allerdings ist nichts passiert bisher