In Botnang fehlt ein qualitativ hochwertiger und sicherer Spielplatz, so wie es sie in Stuttgart-West gibt. Das als Spielflächen genutzte Gelände zwischen der Sporthalle und Casa Pompa könnte mit moderatem Aufwand zu einem vernünftigen Spielplatz erweitert werden. Das vorhandene Spielgerät sollte ergänzt werden - es fehlen z.B. ein Karussell, eine Wippe, eine für kleine Kinder geeignete Rutsche und ein ordentliches Klettergerüst. Die bereits vorhandene aber verplombte Wasserpumpe sollte repariert und mit einem Wasser- und Matschspiel gekoppelt werden. Sogar für eine Seilbahn wäre genug Platz vorhanden.
Zudem ist es dringend erforderlich, die Spielfläche sicherer zu machen: Derzeit gibt es weder Absperrungen zu Straße und U-Bahn noch zum Teich neben dem Casa Pompa. Das ist insbesondere für kleinere Kinder wirklich riskant. Und es führt natürlich auch dazu, dass deren Eltern sich dort nicht wohlfühlen, da sie ihr Kind wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen können.
Eine Verbesserung dieser Spielflächen wäre darum nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern ein echter Gewinn.
Kommentare