U-Bahn Kelterplatz-Haltestelle unterirdisch gestalten

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Haltestellen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

140
weniger gut: -226
gut: 140
Meine Stimme: keine
Platz: 
2773
in: 
2019

U-Bahn am Kelterplatz sollte unterirdisch sein. So hätte das Verkehrschaos am Kelterplatz in Zuffenhausen mal ein Ende. Es staut sich von allen Richtungen.

Kommentare

14 Kommentare lesen

Das wäre Klasse, aber wohl schwer umzusetzen. Die Kreuzung am Kelterplatz ist eine absolute Katastrophe.

Immer nur zum Vorteil der Autofahrer denken, das ist nicht mehr der Zeitgeist! Man sollte es den Autofahrern noch schwerer machen dann steigen mehr auf den ÖV um.

Macht keinen Sinn. Die meisten Verkehrsteilnehmer bewegen sich an dieser Stelle zu Fuß mit Bus und Bahn.

Das wäre topographisch sehr schwierig und unnötig. Fahrt mit der Stadtbahn, die funktioniert echt gut und spart Nerven.

Wäre auch reine Geldverschwendung. Möglicherweise müßte man wegen der Tieferlegung der Trasse auch noch einen Düker für den Feuerbach bauen.

Bitte auch am Berliner Platz (Liederhalle) in Erwägung ziehen!

Das wäre Klasse. Die Kreuzung am Kelterplatz ist eine absolute Katastrophe für alle beteiligten, bitte bis zum Pragsattel Unterirdisch verlegen. Geld haben wir genug. Die Autofahrer Hasser sollten sich eigen Gemeinde in Stuttgart Zentrum suchen nähe S-Bahn Linie und dort ansässig werden ohne AUTO*

Mallo, die Autofahrer-Hasser fahren einfach weiterhin Bahn und interessieren sich nicht für die Befindlichkeiten derjenigen, die sich über die besagte Kreuzung aufregen .

Mal ganz theoretisch: zeichnen Sie mal einen Plan wie eine unterirdische Haltestelle Kelterplatz Ihrer Meinung nach liegen würde. Sie würden feststellen daß es erst einmal eine Rampe ab dem Gleisdreieck geben müßte und die eigentliche Haltestelle ein ganzes Stück weiter östlich liegen würde mit Treppen usw. Das würde den Umsteigeweg zwischen U7 und U15 erheblich vergrößern. Ach ich vergaß, Sie sind ja nur Autofahrer und nutzen nicht die Stadtbahn.

Ich bin mehrmals wöchentlich dort unterwegs und das Verkehrschaos ist nicht durch die Bahnen, sondern durch die Masse an Autos verursacht.

Keine Frage, dass die Kreuzung eine Katastrophe ist. Aber was ist bei einer unterirdischen Lösung mit der Haltestelle? Warum sollen Fußgänger unter die Erde, womöglich mit Zugang über (nachts) unübersichtliche Passagen, bald versifft und mit Rolltreppen und Aufzügen, die ständig ausfallen?? Kennt man alles von anderswo...so erhöht sich die Attraktivität des ÖPNV garantiert nicht! Es muss intelligentere Lösungen für alle Beteiligten geben!

damit noch mehr Autofahrer den Stau auf der B 10 stadteinwärts durch Zuffenhausen umfahren?

Nehmen wir mal an die Haltestelle wäre unter Straßenniveau, was würde sich oben ändern?

@MaNowy,
1). zu der ersten Frage; die zwei Haltestellen unterirdisch verbinden, die liegen ja nicht soweit auseinander (alles andere wäre sinnfrei ).
2). Weniger Stau, der Verkehr würde besser fließen, man könnte eine Fahrradstrecke von Zuffenhausen bis nach Stuttgart in beide Richtungen Realisieren (da ist soviel Potenzial) aber Ihr wollt alle in der Stadt Wohnen, hasst aber Autofahrer. Warum zieht ihr einfach nicht aus der Stadt raus aufs Land?