In der Bürgerversammlung März 2017 wurde von OB Kuhn öffentlich versprochen, dem Anliegen nachzugehen: Die Bäume entlang der Robert-Koch-Straße in Stuttgart-Rohr werfen nachts so starke Schatten auf den Gehweg, dass Fußgänger in ständiger Gefahr sind, über einen Ast oder sonstiges Hindernis zu stolpern. Von entgegenkommenden Autos werden sie zudem in der Dunkelheit geblendet, so dass Sturzgefahr besteht. Neben dem Gehweg ist ohne praktische Abgrenzung der Radweg und leider gibt es eine Anzahl Radfahrer, die ihn (und den Gehweg) ohne Licht benutzen, so dass auch die Gefahr von Zusammenstößen besteht.
Meine Mail-Anfragen wurden zwar einmal vorläufig beantwortet, aber ich bin wie das Gartenbauamt der Meinung, dass ein entsprechend starkes Zurückschneiden der Bäume keine gute Lösung ist. Mein Vorschlag, an den Peitschenmasten der Lampen für die Gehwege Zusatzleuchten anzubringen, wurden bisher nicht kommentiert. Dazu fehlt bisher jede Äußerung von Verwaltungsseite!
Meine dringende Bitte ist, diese Zusatzleuchten anzubringen. An anderer Stelle im Stadtgebiet (Wolfbusch) sind solche angebracht. Da keine Grabarbeiten usw. erforderlich sind, dürften sich die Kosten im Rahmen halten. Gleichzeitig verbessert es die Situation auf dem parallelen Fahrradweg.
Gehweg an der Robert-Koch-Str. in Stuttgart-Rohr besser ausleuchten
Platz:
2104
in:
2019
Kommentare