U8 auch auch am Wochenende und an Feiertagen ganztags fahren lassen

|
Stuttgart (gesamt)
|
Taktung
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Es wäre schön, wenn die U8 auch an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen ganztags fahren würde. Straßenbahnbenutzer/innen aus Sillenbuch oder Heumaden, die beispielsweise nach Vaihingen fahren wollen, müssen an diesen Tagen einen Umweg über die Innenstadt in Kauf nehmen. Neben einem Zeitverlust bedeutete dieser Umweg bisher auch Mehrkosten, dadurch dass man zusätzlich die Zone 10 bezahlen muss. Man hätte so besseren Anschluss an den Flixbus und die S-Bahn zum Flughafen bzw. zur Messe.

Kommentare

5 Kommentare lesen
Gleiches gilt auch für die neue U18. Fellbach-Giebel. Ich benutze diese Stecke eben NICHT als Pendler, sondern Abends und am Wochenende. Seit Einrichtung der U18 fährt die Abends/Wochenends notwendige U13 nicht mehr bis Giebel.
@bodegstud: wenn Sie die Strecke jemals gefahren wären wüßten Sie daß es sich nicht um die U18 handelt sondern um die U16 und auch die U13 fuhr abends/wochenends nicht bis Giebel. @URSUS: Zustimmung! Das mit 1 Zone Mehrkosten entfällt allerdings ab 1.4.2019.
@bodegstud: Die U13 fuhr wie auch jetzt die U16 (nicht U18) nur zur Hauptverkehrszeit nach Giebel und eben nicht Bands und am Wochenende.
Ich möchte am Wochenende nicht erst runter in die Stadt fahren müssen, um von Vaihingen nach Heumaden zu kommen.
Taktverdichtung gerne, aber bitte an die Anwohner denken: U3 und U8 quietschen wegen der engen Radien schon heute laut in den Kurven vor dem Vaihinger Bahnhof. Wenn jetzt noch mal der Takt erhöht wird, wäre eine Lärmschutzwand oder eine Schienenberegnungsanlage ein Muss.