Beachvolleyballfelder anlegen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Sonstige Sportanlagen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

354
weniger gut: -131
gut: 354
Meine Stimme: keine
Platz: 
1269
in: 
2019

Volleyball gehört zu Stuttgart. Der Erfolg der Damenmannschaft zeigt dies besonders deutlich. Um auch für genügend Nachwuchs zu Sorgen bietet sich Beachvolleyball, als bei Jugendlichen beliebte Variante dieses Sports an. Es wäre daher super, wenn man auch in Stuttgart vermehrt dieser Sportart nachgehen könnte. Es gibt zwar bereits einige öffentliche Beachvolleyballfelder, diese werden nur leider häufig Opfer von Tierexkrementen.
Eine Beachvolleyballhalle in Zentrumsnähe, wie es sie in Bietigheim-Bissingen gibt, wäre ein möglicher Schritt. Schön wäre es, wenn überwachte und damit auch kostenpflichtige Beachvolleyballfelder eingerichtet werden könnten. Auch unter freiem Himmel, so wie es in Städten wie Berlin, Wien und Konstanz auch der Fall ist. Mit ordentlicher Feldmarkierung und Netzen.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Sport ist sehr wichtig und eine gute Möglichkeit gegen Übergewicht zu kämpfen. Beachvolleyball bedeutet Spaß und das sollte für die Stadt relevant sein. Ich hoffe, dass die Stadt aufwacht und mehr Sportmöglichkeiten anbietet.