Killesbergpark morgens und abends für Radler öffnen

|
Stuttgart-Nord
|
Radwege
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Der Killesbergpark ist morgens und abends komplett verwaist, höchstens ein paar Jogger oder Hundehalter sind unterwegs. Und er ist die optimale Radverbindung zwischen dem Westen und Feuerbach mit seiner hohen Dichte an Arbeitsplätzen. Die Lenbachstraße ist aufgrund des Verkehrs für Radler kaum zumutbar. Und eine Fahrt durch den herrlichen Park lässt einen entspannt und guter Laune bei der Arbeit ankommen. Und morgens vor 10:00 Uhr und abends nach 18:00 Uhr sind auch keine kleinen Kinder mehr dort, die tagsüber richtigerweise vor Radlern geschützt werden sollten.

Kommentare

7 Kommentare lesen
Der Killesberg sollte für Fahrradfahrer gesperrt bleiben! Fußgänger und Spaziergänger sollten nicht aus Stuttgart vertrieben werden. Ein Radweg könnte entlang der Stresemannstrasse bis zum Pragsattel gebaut werden auf der rechten Seite Fahrtrichtung Pragsattel. Die Parkplätzre müssten dann allerdings entfallen.
Keinesfalls! Das mit den Uhrzeiten würde niemanden interessieren, und bald gäbe es nichts weiter als Konflikte zwischen Radlern und Spaziergängern. Die Stresemannstraße hat in beide Richtungen autobahnbreite Gehwege. Einen davon könnten man zum Radweg machen - Problem gelöst.
Aufjedenfall und nicht nur Räder, sondern auch Skateboards und Inliner.
Bereits heute fahren viele Radfahrende illegal durch den Höhenpark. Meinen sie wirklich dass sich, sobald ihr Wunsch in Erfüllung gegangen ist, noch irgend jemand an zeitliche Begrenzungen hält resp. erinnert ? Das befahren des Höhenparkes sollte weiterhin verboten sein und deutlich stärker kontrolliert werden.
Sehr guter Vorschlag. Wenn alle rücksichtsvoll miteinander umgehen, braucht es dafür nicht mal einen ausgewiesenen Radweg. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es morgens bis mindestens 9.00 Uhr keinerlei Probleme gibt. Respektvolle Radfahrer und Fußgänger profitieren beide von dem Vorschlag! Der Umweg über die Stresemannstrasse ist gefährlich, laut, ungesund und macht schlechte Laune! Der Weg durch den wunderbaren Park jedoch tut allen gut! Und nicht vergessen: jeder Radfahrer ist auch Fußgänger und umgekehrt!
@ resi77 "Jeder Radfahrer ist auch Fußgänger und umgekehrt" Also ich kenne einige (viele) Leute, welche zwar zu Fuß unterwegs sind, niemals jedoch mit dem Rad. Wie nur kommen sie auf solche Aussagen ?
SDWAN: Ich stimme Ihrem Kommentar zu.