Rotverstöße ahnden statt Dieslfahrverbote einführen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Diesel Fahrverbot
|
Wirkung: 
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

253
weniger gut: -245
gut: 253
Meine Stimme: keine
Platz: 
2022
in: 
2019

Dieselfahrer zahlen die Zeche für die Fehler anderer! Dabei haben Sie nichts falsch gemacht! An Stelle alle Dieselfahrer aus Stuttgart auszuschließen sollten lieber alle Verkehrsrowdies ausgesperrt werden.
Täglich sehe ich Autos über dunkel-rote Ampeln brettern. Jeder dieser Fahrer verdient mindestens einen Monat Fahrverbot. Bei konsequenter Ahndung dieser und weiterer Verstöße würden die Straßen in Stuttgart leerer, sauberer und sicherer sein. Ein Dieselfahrverbot wäre dann überflüssig.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Uneingeschränkte Zustimmung!

Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser dass die Raser und die "Motoren-heulen-Lasser", die Standgas-Proleten auch noch in diese Ahndung aufgenommen werden sollten.

Komisch. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun ...

Ich finde es auch nicht gerecht, dass die Dieselfahrer allein die Zeche zahlen müssen, schließlich verursachen ALLE anderen Autos genauso Dreck und Feinstaub (auch die Stromer)!

Nur leider ist die Stadt dafür nicht der Entscheider... das wird durch Gesetze unserer Regierung in Berlin geregelt... Die Umsetzung MUSS durch die Stadt dann geliefert werden!

Wenn man sich als Dieselfahrer als alleiniger Depp hinstellen lässt selbst schuld. Für mich gehören die Hersteller in Pflicht die wissentlich getäuscht haben. Vielleicht einfach mal für sein recht auf die Straße gehen.
Am besten und fairsten wäre eine Blaueplakete für alle Autos ob Benzin, Diesel oder Stromer basierend auf Messungen unter Realbedingungen.

Und was, wenn die *Verkehrsrowdies* schnell lernen und nicht mehr bei Rot fahren? Dann haben wir wieder dieselbe Verkehrsflut.

Ich bin absolut dafür das Überfahren von roten Ampeln mehr zu kontrollieren und zu bestrafen. Täglich bin ich als Fussgänger auf dem Weg zur Arbeit und sehe öfter gefährliche Situationen weil Autofahrer rote Ampeln missachten.
Mit Dieselfahrverboten hat dies aber leider ganz und gar nichts zu tun.