Taubenhäuser für Mühlhausen aufstellen

|
Stadtbezirk: 
Mühlhausen
|
Thema: 
Tiere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

332
weniger gut: -131
gut: 332
Meine Stimme: keine
Platz: 
1405
in: 
2019

Die Amt für öffentliche Ordnung war bisher trotz Beschwerden nicht bereit, gegen die übermäßige Taubenpopulation in Mühlhausen vorzugehen. Wege und Häuser werden verkotet, die für viel Steuergeld renovierte Veitskapelle beschädigt. Neben Ordnungsstrafen für Förderer der Taubenverbreitung ist die Errichtung eines Taubenhauses erforderlich, da die Standorttreue der Tiere sonst ein ungezügeltes Wachstum der Population erzeugt.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Bezirksamt Mühlhausen: Mit einem Antrag aus dem Bezirksbeirat Mühlhausen wurde bereits die Stadtverwaltung aufgefordert, in dieser Sache tätig zu werden. Es ist noch keine Lösung in Sicht und die Population hat sich noch mehr vergrößert. Die Schäden an auch historischen Gebäuden nehmen zu und gesundheitliche Beeinträchtigungen sind nicht auszuschließen.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Hier spielt auch Abfallvermeidung eine Rolle. Dank McDonalds und KFC haben wir in Mühlhausen leider total vermüllte Ecken, die Tauben freuen sich .

Prima, und in Neugereut bitte auch gleich noch eines!

Stadtauben sind Schädlinge, wie es auch Ratten sind. Ratten sind allerdings Säugetiere. Wie werden sie bekämpft? Durch Gift bzw. Fallen. Tauben sollten genauso wie Ratten ebenfalls durch Gift oder Fallen bekämpft werden.

Neugereut hätte ein Taubenhaus dringend nötig.