Stadtfesttermine entflechten

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Kultur
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

380
weniger gut: -101
gut: 380
Meine Stimme: keine
Platz: 
1126
in: 
2019

Mein Eindruck ist, dass derzeit sämtliche Stadt- und Bezirksfeste überlappend in einem Zeitraum von 6 bis 8 Wochen stattfinden. Typischerweise finden Hamburger Fischmarkt, Festival der Kulturen und dann noch ein bis zwei Stadtteilfeste parallel statt (Bohnenviertelfest, Marienplatzfest oder ähnliche)
Es wäre für alle viel unterhaltsamer wenn das übers Sommerhalbjahr viel breiter gestreut werden könnte, damit alle Einwohner mehr Gelegenheit bekommen, miteinander die Freizeit zu teilen, sich kennen zu lernen und eventuell sogar neue Freundschaften zu knüpfen. Würde der Integration in jedweder Richtung sicherlich zuträglich sein.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Stimmt zwar grundsätzlich, aber bis auf die zentralen Veranstaltungen in der Stadt (z.B. Fischmarkt) hat die Stadt mit der Organisation nichts zu tun. Mithin eben auch keinen Einfluss auf die Termine.

Vielen Dank für die "Dafür bin ich nicht zuständig" Antwort. Viel Besser wäre es gewesen, uns wissen zu lassen, das der Vorschlag and das Amt / die Stelle X, Herr / Frau XYZ weitergeleitet wird. Bei den zentralen Festen ist der Ansprechpartner XXX. Die "Dafür bin ich nicht zuständig" Antworten bringen nur Frust und entziehen dem ganze Prozeß die nötige Unterstützung und Akzeptanz.
Darüber hinaus sollte die Stadt Interesse haben, da die örtliche Polizei oftmals gebeten wird, die Sicherheit zu unterstützen und die städtischen Reiningungsbetriebe hierher aufräumen sollen. Wenn alle Feste auf einen Termin fallen, ist der Kraftakt viel größer.

Ihnen ist aber klar, dass hier nicht "die Stadt" antwortet oder jemand die Möglichkeit hat, einen Vorschlag weiterzuleiten??