U13 von Feuerbach/Weilimdorf nach Hausen/Ditzingen verlängern

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Verbindungen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

438
weniger gut: -55
gut: 438
Meine Stimme: keine
Platz: 
821
in: 
2019

Ich schlage hier vor die U13 von Feuerbach über Weilimdorf nach Hausen und gegebenenfalls nach Ditzingen zu verlängern, um die Diskussion zur bisherigen Planung zu unterstützen.
Wenn wir nicht irgendwann nur noch im Stau stehen wollen, müssen attraktive alternative Verkehrsangebote geschaffen werden und zwar nicht erst in 20 Jahren. So werden viele Wohngebiete und Industriegebiete miteinander verbunden. Bitte bauen!

Kommentare

2 Kommentare lesen

Antwort für Philipp21:
Ähnlicher Vorschlag bereits mit 51840!

Es ist schon erstaunlich, dass jetzt wieder der Anschluss von S-Hausen von S-Giebel über die Rappachstraße in die Diskussion gebracht wird, obwohl die Anbindung von S-Hausen von April bis Oktober 2018 bereits wie folgt geklärt worden ist:

In den vielen öffentlichen Anhörungen mit Bürgerbeteiligung wurde mit der Mehrheit der betroffenen Bürger, der SSB, dem Bezirksbeirat von Weilimdorf, dem Ausschuss für Umwelt und Technik des Stuttgarter Gemeinderates, dem Gemeinderat von Ditzingen und dem Regionalverband Stuttgart im Zusammenhang mit dem neuen Stadtbahnbetriebshof in Ditzingen-Ost am westlichen Ortsrand von S-Hausen an der B 295 vom 18.04.2018 bis Oktober 2018 folgende künftige Streckenführung der U-Bahn U16 (U 13) mit großer Übereinstimmung aller Beteiligten gefunden: Die neue U-Bahn-Strecke überquert nach der Haltestelle "Rastatterstraße" - wie bereits jetzt - die Brücke über die B 295 und geht dann - vor dem Jugendhaus - auf das Niveau der B 295 hinunter, verläuft westlich neben der B 295 über die Gerlingerstraße (an der Hauptkreuzung Gerlingerstraße/B 295/Flachterstraße) und folgt neben der B 295 - mit einer Haltestelle bei der Fußgängerbrücke über die B 295 zum S-Bahnhof Weilimdorf - bis zum Ortsrand von S-Hausen bis zum Stadtbahnbetriebshof Ditzingen-Ost an der B 295 und führt dann von dort direkt hinunter nach S-Hausen. Später soll dann von dort Ditzingen angeschlossen werden. Ein Anschluss von S-Hausen von S-Giebel über die Rappachstraße nach S-Hausen war nicht konsensfähig und wird nicht realisiert.
.

Man wird hier erst in einiger Zeit etwas hören. Zunächst muss eine Planung stattfinden. Dann kommt das Planfeststellungsverfahren.