Barrierefreier Zugang zur S-Bahn-Unterführung Untertürkheim bauen

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Haltestellen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

453
weniger gut: -40
gut: 453
Meine Stimme: keine
Platz: 
749
in: 
2019

Nach dem Behindertengleichstellungsgesetz muss der Zugang zur Bahnunterführung barrierefrei möglich sein. Der Durchgang von der Ortsmitte durch das Bahngebäude und die Treppe zur Bahnunterführung ist für Rollstuhlfahrer derzeit unüberwindbar. Der einzig mögliche treppenfreie Zugang über den Umweg Arlbergdurchlass und Karl-Benz-Platz ist auf Dauer nicht zumutbar. Mit dem Bau einer Rampe oder Lifts ist auch eine Grundsanierung der Unterführung sinnvoll. Der Bezirksbeirat unterstützt diesen Antrag.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Ein barrierefreier und behindertengerechter Durchgang durch das Bahnhofsgebäude und Zugang zur Bahnunterführung ist notwendig. Der Bezirksbeirat Untertürkheim unterstützt diese Maßnahme.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Das wäre eine große Erleichterung für einen behinderten Menschen um auch die Bahn nutzen zu können.

Mit zumutbarem Umweg kann die Bahn schon derzeitig - für einen Rollstuhlfahrer zugänglich - genutzt werden.