Buslinie 44 zur Ringlinie in beide Richtungen verbinden, auch über Doggenburg Linie 43 und 40 damit verbinden

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Verbindungen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

301
weniger gut: -62
gut: 301
Meine Stimme: keine
Platz: 
1637
in: 
2019

Die Buslinie 44 fährt derzeit zwischen Killesberg und Westbahnhof durch die Stadt.

Mein Vorschlag wäre es, die Linie vom Killesberg weiterfahren zu lassen zum Westbahnhof (oben am Kräherwald entlang) und vom Westbahnhof auch zum Killesberg. Damit könnte man die Linie 50 ersetzen und ausbauen und somit den Stuttgarter Westen mit dem Norden verbinden (aktuelle Fahrzeit des 50er von Westbahnhof bis Doggenburg: 9 Minuten). Gleichzeitig könnte man die Buslinie 40 und 43 zwischen den Haltestellen Doggenburg und Am Kräherwald verbinden!
So wäre z.B. auch der Killesbergpark vom stuttgarter Westen aus schneller zu erreichen...

Es wäre vor allem für die Bewohner im Westen und Norden und auch für die Schulkinder der Freien Waldorfschule am Kräherwald eine große Bereicherung!

Kommentare

5 Kommentare lesen

Es gab früher einmal den 43er als Ringlinie, wurde aufgegeben. Der 44er würde als Ringlinie richtig Sinn machen, um den Westen, Norden, HBf und Mitte sehr gut zu verbinden. Westbahnhof (Schleife) sollte Kapazität haben als Start- und Endpunkt, damit die Fahrer ein Pause haben. Die Linie würde 40,41,42 und 43 verknüpfen!

Sehr gute Idee! Und am Wochenende bitte auch Gelenkbusse einsetzen, die Solobusse platzen oft abschnittsweise aus allen Nähten.

anscheinend gibt es ihn dreifach, da ich ähnliches Vorgeschlagen hatte: Vorschlag: 50257; Wichtig scheint mir in jedem Fall das Schließen der Lücke zwischen Kräherwald/Doggenburg.

Super Idee. Es muss endlich eine durchgängige Verbindung zwischen Killesberg und Botnanger Sattel geschaffen werden!