Mängel am Beachvolleyplatz am Stadtstrand beseitigen

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Sport, Bäder
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

193
weniger gut: -148
gut: 193
Meine Stimme: keine
Platz: 
1104
in: 
2013

Am Stadtstrand in Bad Cannstatt gibt es einen Beachvolleyballplatz.
Diese wird bei schönem Wetter regelmässig und von Vielen genutzt.
Der Platzanlage hat aber zwei wesentliche Mängel:
1. Das Stahlnetz
Es hängt durch und bringt auch eine gesteigerte Verletzungsgefahr, wenn man mit der Hand reinkommt.
2. Es fehlt komplett eine Feldbegrenzung
Die Feldbegrenzung besteht aus Baustellenbändern.
Diese sind schlecht fixiert und verschieben sich ständig.

Massnahmen:
1. Das Stahlnetz durch ein Kunststoffnetz ersetzen. So wie es auf anderen Volleyballplätzen in Stuttgart Standard ist.
2. Eine vernünftige Feldbegrenzung anlegen. Auch Standard auf anderen Plätzen.

Schade, daß an einer so schönen Stelle in Stuttgart der Beachvolleyplatz mangelhaft ist.

Gemeinderat prüft: 
nein

Kommentare

8 Kommentare lesen

Bei schönem Wetter wird der Beachvolleyballplatz tatsächlich immer genutzt deswegen wäre ich ebenfalls dafür die Mängel schnellstmöglichst zu beseitigen.

stimme zu; die Stadt sollte zudem weitere Beachvolleyballplätze wohnortnah einrichten und betreuen.

eigentlich eine gute Idee und notwendig, allerdings befürchte ich, dass ein kunststoffnetz nicht vandalismussicher ist und somit die freude daran nicht lange wehrt...

Der Aufwand zum Instandsetzen ist ja nun wirkliuch überschaubar. Da soll sich Gastronom List vom Standtstrand einen finanziellen Ruck geben und die Patenschaft für das Feld übernehmen, schließlich profitiert er ja unmittelbar wirtschaftlich von der Existenz des Feldes. Ich finde, man kann das erwarten, zumal ihm die vorherige Stadtführung mit dem Stadtstrand ein Kleinod zur Verfügung gestellt hat, welches keine direkte Konkurrenz hat. Zudem wirbt List auf seiner Stadtstrandhomepage mit dem Strand. Dann soll er auch was dafür tun!

Sehr gute Idee! Es gibt viele Menschen, die dort gerne Zeit verbringen und sich über ein neues Netz und Abgrenzung freuen würden. ALso warum nicht Stuttgart ein bisschen sportlicher machen?

Zitat Volker: "Da soll sich Gastronom List vom Standtstrand einen finanziellen Ruck geben und die Patenschaft für das Feld übernehmen, schließlich profitiert er ja unmittelbar wirtschaftlich von der Existenz des Feldes."

Der Meinung bin ich auch! List ist mir auch eingefallen, da er das Netz abends in seinem Verkaufswagen bunkern könnte,so wäre auch das Vandalsimusproblem beseitigt. Klar, dann kann man wirklich nur spielen, wenn gutes Wetter, also der Gastronom die Bude offen hat. Aber einen Tod muss man wohl wie immer sterben ... Aber mal ehrlich... man will ja eigentlich nur bei gutem Wetter spielen,oder? :)

ich kenne den Spielbetrieb und habe dort auch schon gespielt.Wer aber ein professionelles Spielfeld braucht, der kann sich einen Sportverein suchen.

Für unsere Volleyball-Hobbygruppe würde das Spielfeld in saniertem Zustand völlig ausreichen. Das wäre echt super!