Nr. 52659 | von: Welke | Stadtbezirk: Stuttgart (gesamt) | Thema: Tempo 20, 30, 40, 50 | Wirkung: kostenneutral Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):331weniger gut: -295gut: 331Meine Stimme: keine Platz: 1420in: 2019Zur Einhaltung der Feinstaubwerte, aus Umwelt- und Lärmschutzgründen Tempo 40 auf der gesamten Neuen Weinsteige bis zum Albplatz in Degerloch. Kommentare 7 Kommentare lesen Account123 | 15.02.19 Klar, bergab noch mehr bremsen und bergauf im zweiten Gang fahren. Das würde die Feinstaubbelastung nicht senken, sondern erhöhen. Harald F | 16.02.19 Mancher spricht vom Feinstaub und weiß doch nicht was das ist! Bitte nicht mit sichtbarem Staub und Dreck verwechseln! drstmgnn | 21.02.19 Immer wenn ich da mit der U-Bahn entlangfahre, ist da dichter Verkehr bis Stau und somit ohnehin max. 20-30km/h. Ergo: Überflüssig. Hat man an der Planckstraße gesehen. pdv | 18.03.19 Tempo 40 auf Steigungsstrecken erhöht gutachterlich bestätigt den Schadstoffausstoß. netrocket | 21.03.19 Neiiiin, nicht schon wieder "Tempo 40 reduziert Lärm und Schadstoffe"... Ist das immer noch nicht erschöpfend bewiesen, berechenbar und ausdiskutiert, dass das nicht stimmt? cf-go | 28.03.19 jede Form zur Verkehrsreduzierung in Stuttgart muss genutzt werden pdv | 30.03.19 @cf-go: Und was hat dieser Vorschlag hier mit Verkehrsreduzierung zu tun?
Account123 | 15.02.19 Klar, bergab noch mehr bremsen und bergauf im zweiten Gang fahren. Das würde die Feinstaubbelastung nicht senken, sondern erhöhen.
Harald F | 16.02.19 Mancher spricht vom Feinstaub und weiß doch nicht was das ist! Bitte nicht mit sichtbarem Staub und Dreck verwechseln!
drstmgnn | 21.02.19 Immer wenn ich da mit der U-Bahn entlangfahre, ist da dichter Verkehr bis Stau und somit ohnehin max. 20-30km/h. Ergo: Überflüssig. Hat man an der Planckstraße gesehen.
netrocket | 21.03.19 Neiiiin, nicht schon wieder "Tempo 40 reduziert Lärm und Schadstoffe"... Ist das immer noch nicht erschöpfend bewiesen, berechenbar und ausdiskutiert, dass das nicht stimmt?
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