Die Buowaldsraße ist seit Jahrhunderten die direkte Verbindungsstraße von Alt-Sillenbuch nach Stuttgart. Den ganzen Verkehr aus Alt-Sillenbuch den steilen Berg hinauf zur Kirchheimerstraß zu zwingen und wieder hinunter ist für Umwelt (Unnötige Steigungsstrecken, Feinstaub, Lärm etc.) und Anwohner eine schlimme Zumutung!
An anderer Stelle werden Tempolimits zur Umweltbelastungsreduzierung an Steigungsstrecken eingeführt - Hier die mit Abstand energieeffizienteste Strecke gesperrt! Was soll das?!
Zum Schutz der Amphibien einfach wie an anderen Straßen auch Sperren und Durchgänge am Straßenrand installieren. Die Verbindungsstraße zum Frauenkopf führt auch durch den Wald.
Das Gefahrenpotential für die Kinder der Schulen durch den Zusatzverkehr in Richtung Kirchheimerstraße ist um ein VIELFACHES höher als auf der Buowaldstraße. Die Sperrung ist aus Verkehrssicherheitstechnischer Sicht grob fahrlässig.
Hier ist seit Jahrzehnten noch NIE etwas passiert im Gegensatz zu den Unfällen an der Deutsch-Französischen Grundschule.
Strecke SOFORT wieder öffnen!!!
Kommentare