Plieninger Hallenbad weiterhin Freitags für das öffentliche Schwimmen geöffnet lassen.

|
Plieningen
|
Bäder
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Die Kinder brauchen auch außerhalb des Schwimmunterrichts in den Schulen und Vereinen eine Möglichkeit zu Schwimmen. Ebenso dient es zur Erhaltung der Gesundheit bei Erwachsenen. Dass diverse Einrichtungen nicht kostendeckend betrieben werden können (auch z.B. das Rathaus oder Krankenhäuser) liegt in den Aufgaben der Stadt, denn dazu zahlen ja alle Bürger Steuern. In Birkach ist ja bereits seit Jahren nur der Freitag für öffentliches Schwimmen geöffnet. Wenn jemand behauptet, dass in der gleichen Zeit des öffentlichen Schwimmens 70-80 Schwimmer durch Vereine/Schulen schwimmen könnten ist das ein Witz, denn dann stünde jedem Schwimmer ca 3,1 m² Wasserfläche zur Verfügung. Wer kann da noch Bahnen schwimmen und wie viel Aufsichtspersonal wäre da notwendig?