Nr. 52793 | von: Pfaerdle | Stadtbezirk: Stuttgart (gesamt) | Thema: Weitere | Wirkung: Ausgabe Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):579weniger gut: -50gut: 579Meine Stimme: keine Platz: 367in: 2019Bau von Verbindungen zwischen Tallängs- und Talquerlinie für neue Möglichkeiten des Stadtbahnnetzes und Linienführung (insbesondere bei Störungen). Kommentare 3 Kommentare lesen Gaisburger | 15.02.19 Diese Möglichkeit wurde ein für alle mal vertan. Siehe Staatsgalerie-Umbau. Oder Neubau Tunnel Heilbronner Str. (Beides sog. S21-Folgemaßnahmen)! SurfingFrank | 16.02.19 Der Vorschlag ist sehr sinnvoll. Im Vorschlag 50004 ist eine umfassende Erweiterung des Stadtbahnnetzes skizziert. Durch den allfälligen Neubau von Schienen sollen neue Direktverbindungen möglich werden. MaNowy | 16.02.19 Eine unterirdische Verbindungskurve wäre am Charlottenplatz möglich: aus Richtung Olgaeck nach dem Halt am Charlottenplatz (obere Ebene) nach rechts ausfädeln, Kurve unter dem Akademiegarten hinduch, in die Strecke Charlottenplatz-Staatsgalerie einfädeln. Dann wäre eine Direcktverbindung Bopser-Stöckach möglich.
Gaisburger | 15.02.19 Diese Möglichkeit wurde ein für alle mal vertan. Siehe Staatsgalerie-Umbau. Oder Neubau Tunnel Heilbronner Str. (Beides sog. S21-Folgemaßnahmen)!
SurfingFrank | 16.02.19 Der Vorschlag ist sehr sinnvoll. Im Vorschlag 50004 ist eine umfassende Erweiterung des Stadtbahnnetzes skizziert. Durch den allfälligen Neubau von Schienen sollen neue Direktverbindungen möglich werden.
MaNowy | 16.02.19 Eine unterirdische Verbindungskurve wäre am Charlottenplatz möglich: aus Richtung Olgaeck nach dem Halt am Charlottenplatz (obere Ebene) nach rechts ausfädeln, Kurve unter dem Akademiegarten hinduch, in die Strecke Charlottenplatz-Staatsgalerie einfädeln. Dann wäre eine Direcktverbindung Bopser-Stöckach möglich.
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