Parksituation im Gebiet Zuffenhäuser Heide verbessern

|
Stadtbezirk: 
Zuffenhausen
|
Thema: 
Parken
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

107
weniger gut: -113
gut: 107
Meine Stimme: keine
Platz: 
2861
in: 
2019

Obwohl schon in der Planungsphase, von Bürgerseite auf der Gemeinderatssitzung, die völlig am Bedarf vorbei geplante Parkplatzplanung bemängelt wurde lies man sich von dem Bauträger zu einem unzureichenden Konzept überreden. Jetzt eskaliert die Parksituation und es wird überall geparkt. Beispielsweise auf den Kurzparkplätzen vor der Kindertagesstätte Ecke Roter Stich/Schozacher Str., im Parkverbot entlang des roten Stiches, in der Spielstraße "Im Raiser", auf den Parkplätzen der Gartenbesitzer der Zuffenhäuser Heide, auf den als Luftschleuse für Zuffenhausen dienenden Grünfläche und Streuobstwiese, auf den Parkplätzen des Hundevereines und nicht zuletzt aber besonders hässlich und umweltschädlich auf der Grünfläche Ecke Tapachstraße/Schozacherstraße und entlang der Schozacherstraße Richtung Stuttgart Rot.

Vorschlag: Grünflächen durch Abgrenzungen sichern und mit den Robinson Barracks verhandeln um neue Parkflächen entlang des Roter Stich auf der Zaunseite zu erwerben und zu erstellen.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Gegenvorschlag: Bus, Bahn und Fahrrad benutzen.

Nicht jede/r kann und will das zu jeder Tageszeit tun! Es gibt z.B. Besucher, die haben etwas zu transportieren, es gibt Handwerker und andere Dienstleister, es gibt Menschen, die weder Fahrrad noch ÖPNV nutzen können oder wollen.

Bei der Bürgerbeteiligung zur Erschließung des Baugebietes wurde bereits gefordert, dass mehr Parkflächen unbedingt zu ermöglichen sind! Aber der Bezirksbeirat war nicht davon zu überzeugen, dass 1,2 Parkplätze zu wenig sind pro Wohneinheit!