Nr. 52940 | von: Mario7 | Stadtbezirk: Stuttgart-Ost | Thema: Radwege | Wirkung: Ausgabe Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):203weniger gut: -438gut: 203Meine Stimme: keine Platz: 2427in: 2019Wieso werden Fahrradwege an vielbefahrenen Straßen geplant und umgesetzt, z.B. an der Planckstraße? Steil und direkt neben einer stark befahrenen Straße. Kommentare 9 Kommentare lesen blackpc | 17.02.19 Ich finde, es sollte an jeder Ein- und Ausfallstraße einen ausreichend dimensionierten Radweg geben. Bspl. Heilbronner Straße, gerade im Beriech Hbf ist es unzumutbar. cocoverde | 20.02.19 Wir brauchen viel mehr Radinfrastruktur. Rückbau ist der völlig falsche Weg. AK HWS und Kind... | 05.03.19 Ich teile die Meinung der Kommentatoren! Kein Rückbau! balancing | 15.03.19 Mit gut bewerten! Radwege, die von der Fahrbahn nur mit einer Linie getrennt sind, werden kaum benützt und sind gefährlich. InStuttgarterIn | 17.03.19 Wir brauchen viel mehr Radwege und die sollen aber auch breit genug und sicher (auch fur Lastenrader geeignet) sein. Wir brauchen dringend mehr Leute die in unsere Statt Rad statt Auto fahren. Wheelie0711 | 17.03.19 Als Ganzjahresradler muss ich leider bestätigen, dass es keinen Spaß macht an einer Hauptstraße entlang zu fahren, ich mache das dann auch nicht. Es gilt: Stuttgart braucht mehr radverkehrsgerechte Haupt Radverbindungen, Rückbau der existierenden Infrastruktur wäre Geldverschwendung, daher kann man den gutgemeinten Vorschlag nicht unterstützen. Erik.b | 23.03.19 S. www.Radentscheid Stuttgart.de K.S. | 24.03.19 Kontraproduktiver Vorschlag: Fahrradwege sollten ausgebaut werden, sodass mehr Verkehrsteilnehmer vom Auto auf das Rad umsteigen. Spazierstadt | 29.03.19 Gerade an der genannten Stelle muss der Radstreifen bleiben. Ohne diese ist man als Radfahrer völlig preisgegeben. Wichtiger wäre hier, Grünstreifen und Fußwege von PKW frei zu halten. Die Anwohner meinen wohl, dass sie sich, da sie eine Garage besitzen, davor auf den Gehsteig stellen dürfen.
blackpc | 17.02.19 Ich finde, es sollte an jeder Ein- und Ausfallstraße einen ausreichend dimensionierten Radweg geben. Bspl. Heilbronner Straße, gerade im Beriech Hbf ist es unzumutbar.
balancing | 15.03.19 Mit gut bewerten! Radwege, die von der Fahrbahn nur mit einer Linie getrennt sind, werden kaum benützt und sind gefährlich.
InStuttgarterIn | 17.03.19 Wir brauchen viel mehr Radwege und die sollen aber auch breit genug und sicher (auch fur Lastenrader geeignet) sein. Wir brauchen dringend mehr Leute die in unsere Statt Rad statt Auto fahren.
Wheelie0711 | 17.03.19 Als Ganzjahresradler muss ich leider bestätigen, dass es keinen Spaß macht an einer Hauptstraße entlang zu fahren, ich mache das dann auch nicht. Es gilt: Stuttgart braucht mehr radverkehrsgerechte Haupt Radverbindungen, Rückbau der existierenden Infrastruktur wäre Geldverschwendung, daher kann man den gutgemeinten Vorschlag nicht unterstützen.
K.S. | 24.03.19 Kontraproduktiver Vorschlag: Fahrradwege sollten ausgebaut werden, sodass mehr Verkehrsteilnehmer vom Auto auf das Rad umsteigen.
Spazierstadt | 29.03.19 Gerade an der genannten Stelle muss der Radstreifen bleiben. Ohne diese ist man als Radfahrer völlig preisgegeben. Wichtiger wäre hier, Grünstreifen und Fußwege von PKW frei zu halten. Die Anwohner meinen wohl, dass sie sich, da sie eine Garage besitzen, davor auf den Gehsteig stellen dürfen.
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