Aufstockung der Mittel für den Arbeitskreis Biotopverbundplanung in Zuffenhausen/Mühhausen

|
Stadtbezirk: 
Mühlhausen
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

247
weniger gut: -106
gut: 247
Meine Stimme: keine
Platz: 
2064
in: 
2019

Aufstockung der Mittel für die erfolgreiche Arbeit des Arbeitskreises Biotopverbundplanung Zuffenhausen/Mühlhausen um 10.000 € für Pflegemaßnahmen, für Öffentlichkeitsarbeit, für Aktionen, für ehrenamtliche Fortbildung und so weiter.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Die Projektmittel für die Arbeit des Arbeitskreises Biotopverbundplanung sollten weiterhin zur Verfügung gestellt und aufgestockt werden. Der Arbeitskreis leistet eine überaus wichtige Arbeit für die Erhaltung des Naturraums und entlastet durch seinen Einsatz die städtischen Ämter. Der Bezirksbeirat Mühlhausen unterstützt den Vorschlag.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Lehne ich ab. Interessierte können gerne private Spenden einwerben oder selbst spenden.

Im Zeitalter von Umweltverschmutzung, Feinstaubalarm, Artensterben, usw. wird der Naturschutz immer wichtiger. In Naherholungsgebieten erfreut sich jeder Naturliebhaber an blütenreichen Wiesen, Singvögeln, Schmetterlingen und nützlichen Insekten. Diese Oasen sind erhaltungswert und bedürfen entsprechender Pflege.
Die meist ehrenamtlich tätigen Helfer benötigen für die oben genannten Gründe auch finanzielle Mittel.

@pdv: Die Ehrenamtlichen sollen Ihrer Meinung nach also nicht nur kostenlos ihre Arbeitskraft einbringen, sondern auch noch selbst für die entstehenden Kosten für Spenden werben müssen? Pfui Teufel!!!

@pdv: Der Kommentar ist egoistisch und zeugt von keinerlei Ahnung welchen Aufwand Ehrenamtliche schon jetzt betreiben. Ihnen auch noch die Kosten für Werkzeuge und Anleitungen durch Fachpersonal aufzulasten verschlägt mir die Sprache. Auch wohl nur jemand der immer gemeinschaftlichen, ehrenamtlichen Einsatz fordert aber selber seinen Arsch nicht bewegt. Pfui!!