Nr. 53172 | von: susha | Stadtbezirk: Hedelfingen | Thema: Tempo 20, 30, 40, 50 | Wirkung: kostenneutral Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):177weniger gut: -126gut: 177Meine Stimme: keine Platz: 2585in: 2019Immer wieder wundere ich mich warum man abwärts bremsen muss, um die 60km/h zu halten und aufwärts Gas geben darf, weil 80km/h erlaubt sind. Sinnvoll wäre es gerade andersrum bezüglich Lärm, Schadstoff, und Nerven. Umsetzung und PrüfungBezirksbeiratshinweis: Der Vorschlag wurde von der Verwaltung bereits geprüft. Die Geschwindigkeitsreduzierung erfolgte aus Gründen der Verkehrssicherheit. Kommentare 4 Kommentare lesen darling | 17.02.19 Verkehrspolitik folgt oft wenig vernünftigen Argumenten. Aus demselben Grund haben wir auch kein Tempolimit auf Autobahnen. Ich würde Ihren Vorschlag noch erweitern: Tempo 60 in beiden Richtungen! Man muss abwärts übrigens nicht bremsen, wenn man den 4. Gang einlegt und das Auto ohne Gas rollen lässt. pdv | 17.02.19 Ist mir auch unverständlich. Wenn bergauf 80 km/h kein Problem sind, sollte das bergab genauso gelten. galbinupf | 14.03.19 Ich vermute, das ist eine Frage des Bremsweges. Bergab hat man bei gleicher Geschwindigkeit einen längeren Bremsweg. Darum ist es u.U. sinnvoll, Bergab langsamer zu fahren. OlifAntje | 18.03.19 Nein, es liegt an der Anzahl der zu Verfügung stehenden Fahrspuren, einspurig ist da max 60 erlaubt, 2-spurig 80. Es handelt sich nicht um eine Landstraße!
Der Vorschlag wurde von der Verwaltung bereits geprüft. Die Geschwindigkeitsreduzierung erfolgte aus Gründen der Verkehrssicherheit.
darling | 17.02.19 Verkehrspolitik folgt oft wenig vernünftigen Argumenten. Aus demselben Grund haben wir auch kein Tempolimit auf Autobahnen. Ich würde Ihren Vorschlag noch erweitern: Tempo 60 in beiden Richtungen! Man muss abwärts übrigens nicht bremsen, wenn man den 4. Gang einlegt und das Auto ohne Gas rollen lässt.
pdv | 17.02.19 Ist mir auch unverständlich. Wenn bergauf 80 km/h kein Problem sind, sollte das bergab genauso gelten.
galbinupf | 14.03.19 Ich vermute, das ist eine Frage des Bremsweges. Bergab hat man bei gleicher Geschwindigkeit einen längeren Bremsweg. Darum ist es u.U. sinnvoll, Bergab langsamer zu fahren.
OlifAntje | 18.03.19 Nein, es liegt an der Anzahl der zu Verfügung stehenden Fahrspuren, einspurig ist da max 60 erlaubt, 2-spurig 80. Es handelt sich nicht um eine Landstraße!
Kommentare