Neue oder erneuerte Ampeln hinter der Kreuzung aufstellen - Verbesserung der Sichtbarkeit

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Ampeln
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

174
weniger gut: -136
gut: 174
Meine Stimme: keine
Platz: 
2609
in: 
2019

Wohl jeder Autofahrer kennt das: Man steht an der Haltelinie an einer roten Ampel und verrenkt sich den Kopf, um die Ampel erkennen zu können. Dabei wäre die Lösung einfach wie kostenneutral: Ampeln (zumindest bei neugebauten) werden hinter einer Kreuzung aufgestellt, also in direkter Blickrichtung des Autofahrers. Wer schon einmal in den USA oder Kanada oder Mexiko war, kennt dies sicher.

Mehrkosten sollte es keine geben und die Erkennbarkeit der Ampeln wird verbessert.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Oh ja, das stimmt. Wenn ich Besuch aus dem Ausland habe, schütteln die hier nur den Kopf.
Schön, daß es mal jemand sagt.

Aber diese Entscheidung kann nur die Landesregierung treffen, nicht die Stadt.