Straßenbahnstrecke Staatsgalerie-Stöckach viergleisig ausbauen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Verbindungen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

214
weniger gut: -150
gut: 214
Meine Stimme: keine
Platz: 
2347
in: 
2019

Ausbau Straßenbahnnetz: Um die Kapazität der Straßen zu erhöhen müssen die Bahnsteige auf der Strecke Fellbach - Vaihingen verlängert werden. Dies wird jedoch nicht ausreichen. Deshalb schlage ich vor, weil es dringend nötig ist, die Strecke Staatsgalerie-Stöckach viergleisig auszubauen. Ich weiß, dass dies eine hohe Investition ist, aber je früher dieses Projekt begonnen wird, desto effektiver wird es sein. Irgendwann muss dieser Schritt getan werden.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Der Vorschlag ist sehr sinnvoll.

Er ist in Teilen auch im Vorschlag 50004 enthalten. Nach diesem Vorschlag kommen an der Haltestelle Stöckach zwei neue Stadtbahn-Linien hinzu, nämlich die U10 und die U21. Ohne einen viergleisigen Ausbau im Bereich Stöckach ist das nicht machbar.

Den Vorschlag finde ich auch sinnvoll.

Am Stöckach wird wohl kaum Platz für 4 Gleise sein.

Doch, gibt es!

Umsteigen zwischen den Linien treppauf treppab wäre zu umständlich.

Selbst wenn 2 weitere Linien am Stöckach fahren werden, ist bei richtiger Taktung noch Luft... ohne irrsinnig hohe Investitionen...

Der Vorschlag ist unrealistisch