Österreichischer Platz: Einfahrt zum Parkplatz an Tübinger Str. verlegen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Süd
|
Thema: 
Parken
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

132
weniger gut: -103
gut: 132
Meine Stimme: keine
Platz: 
2796
in: 
2019

Die Einfahrt zum Parkplatz wieder an die Tübinger Straße verlegen, damit der Verkehr nicht durch die Gerber- und Paulinenstraße fährt.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Es handelt sich tatsächlich um eine gefährliche Ecke. Mich wundert, dass es noch nicht zu Unfällen gekommen ist.

Der Parkplatz sollte komplett verschwinden

Mit der Einfahrt in der Paulinenstr wird der Parkverkehr zusätzlich durch die Sophienstr, Gerberstr und Paulinenstr geführt. Dadurch steigt die Belastung mit Abgasen in der Innenstadt zusätzlich an.

Der Parkplatz müßte schon längst geschlossen sein.

Parkplatz kommt bald weg, wenn die Brückensanierung anfängt. Die Parkplatzfirma sollte sich in der Zwischenzeit besser um eine ausreichende Beschilderung kümmern, damit man schon auf der Hauptstätterstr. weiß, wo die Einfahrt ist. Nur wer falsch fährt, muss die Einfahrt suchen und um den Block fahren.

Im Gerberparkhaus gibt es genügend freie Plätze. Das kann man auch über die Paulinenbrücke erreichen ohne über die Tübinger Straße fahren zu müssen.