Ich bin alter Kaltentaler. Lebe jetzt zwar in Remseck, wohin die Ritter von Kaltental im Jahre 1275 umgesiedelt sind. Dort haben sie gewirkt bis 1745. Deshalb fühle ich mich berechtigt, im Namen von Veränderungen in meinem Kaltental einen Vorschlag zu bringen.
Schon immer war es schwierig vom einen Berg auf den anderen zu kommen. Meine Idee ist nun die, die Berge mit 2 Gondelbahnen zu verbinden. Zum einen über die Schwarzwaldstraße runter bis zur Straßenbahn und auf der anderen Seite hoch bis zur Ruggerstraße. Unten im Tal kann umgestiegen werden: in die andere Gondel den Berg hoch oder in die Straßenbahn. Das ganze könnte man zwar auch mit 2 Rolltreppen machen. Aber wir wollen ja Singapur nicht alles nachmachen mit der längsten Rolltreppe.
Für Stuttgart wäre dies natürlich eine weitere Sensation um noch mehr Hochgebirgs-Atmosphäre zu schaffen: hier gibt es die einzige Seilbahn in einer deutschen Stadt, wir haben eine Zahnradbahn und dann würde noch die Gondelbahn dazukommen. (Sie können darüber ja mal mit den Tourismusexperten bei Ihnen sprechen ….).
Mit dieser fantastischen Einrichtung hätten wir noch ein Highlight in Stuttgart. Die Anna Scheufele würde sich bestimmt auch freuen. Nun hoffe ich dass Sie meinen Vorschlag mit Interesse, dann Begeisterung und zum Schluss mit wohlwollendem Dafür halten prüfen und ihn umsetzen.
Kommentare