Spitalhof-Mauer in Möhringen niedriger machen

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Plätze
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

110
weniger gut: -157
gut: 110
Meine Stimme: keine
Platz: 
2856
in: 
2019

In der Nähe des Spitalhofes in Möhringen gibt es einen Platz auf dem Feste und Ausstellungen stattfinden. Leider ist er durch eine zu hohe Mauer nicht einsehbar. Diese steht nicht unter Denkmalschutz, weshalb ich darum bitte, die Mauer circa 1m niedriger zu machen, damit ein schöneres Stadtbild an unserer Hauptstraße entsteht. Dadurch könnte auch die Bepflanzung besser wahrgenommen werden. Das wäre keine große Ausgabe !

Kommentare

3 Kommentare lesen

Die Mauer hat eine Lärmschutztechnische Wirkung. Das ist doch das schöne auf dem Spitalhof, wenn der Verkehrslärm draussen bleibt und man abgeschirmt ist.

Sehe ich genauso. Das ist eine kleine Oase wenn keine Feste sind.

An der Innenseite der Mauer befinden sich Schaukästen. Diese grenzen bereits bis an die Oberkante der Mauer. Würde man die Mauer niedriger gestalten, würden die Kästen zu tief hängen bzw. müßten anderswo angebracht werden.
Bitte diese kleine Oase der Ruhe erhalten.