Schleichverkehr durch die Felder durch Zufahrtssperren verhindern

|
Plieningen
|
Verkehrskontrolle
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Die an sich gesperrten Feldwege werden zunehmend ganz ungeniert als Schleichwege genutzt. Dabei ist manch Fahrer auch recht sportlich unterwegs. Um Fußgänger, Radfahrer und nicht zuletzt auch die Feldfrüchte wirksam zu schützen, wäre endlich die Einrichtung wirksamer Zufahrtssprerren dringend geboten!

Kommentare

4 Kommentare lesen
Das beobachte ich auch immer mehr. Selbst durch die Weinberge wird abgekürzt und dann auch noch mit richtig Tempo. Temporäre Blitzer und empfindliche Strafen könnten das lösen.
Simmt leider.
Diesen Missstand beobachte ich schon seit Jahren auf dem Birkacher Feld. Da können nur verstärkte Kontrollen und angemessene Geldstrafen etwas helfen.
siehe auch: https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/51563