Obertürkheim/Uhlbach-Schleichverkehr ab Esslingen-Nord/Rüdern per Video überwachen

|
Stadtbezirk: 
Obertürkheim
|
Thema: 
Verkehrskontrolle
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

142
weniger gut: -181
gut: 142
Meine Stimme: keine
Platz: 
2762
in: 
2019

Solarbetriebene Webcams mit Bewegungsmeldern an der Tiroler Straße und den Einmündungen der Weinbergwege an der Asangstraße (z.B. gegenüber, auf Höhe "im Mäder" anbringen. Damit könnten die Fahrzeughalter ohne großen Personalaufwand ermittelt und sanktioniert werden so dass dann mit Sicherheit nicht mehr so viele über die Weinberge fahren.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Was morgens an der "Einfahrt Im Mäder" los ist, ist tatsächlich unglaublich.

Wenn das Problem allerdings angegangen wird, dann sollte es in seiner Gesamtheit betrachtet werden. Eine Schranke nur in der Tirolerstr. oder die Webcam nur Im Mäder würde den Verkehr auf die anderen Schleichwege ausweichen lassen, wobei dann andere die Leidtragenden sind. Deshalb ganz oder gar nicht!

Oh je. Wenn es um verbotenen Schleichverkehr geht, müsste man unzählige Kameras im Stadtgebiet installieren oder hunderte Ordnungskräfte zusätzlich einstellen. Ich glaube, dass nur Pfosten oder kleine Schranken helfen würden - und wer tatsächlich zum Fahren berechtigt ist, kriegt einen Schlüssel dafür.