Planungsgelder einstellen für den alten Lokschuppen - als Ausflugslokal und Bürgerzentrum

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Nord
|
Thema: 
Kultur
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

340
weniger gut: -70
gut: 340
Meine Stimme: keine
Platz: 
1350
in: 
2019

Kaum jemand kennt den alten Lokschuppen auf dem Bahngelände am Rosensteinpark. Ein tolles, großes Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Im späteren neuen Rosenstein läge er am Rande des neuen Wohngebiets und wäre ein toller Platz für ein kulturelles Zentraum für die Bevölkerung – mit Wirtschaften, Auftrittsmöglichkeiten, Räumen für Arbeitsgruppen und Proberäumen. Die Stadt muss rechtzeitig dafür sorgen, dass dieser alte Lokschuppen dafür erhalten bleibt und entsprechende Vereinbarung zur Übergabe mit der Bahn treffen, da er sonst abgerissen wird.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Diesen Vorschlag möchte ich sehr gerne unterstützen. Es wäre toll, einen Raum für Begegnungen zu schaffen und Vereinen, Organisationen etc. die Möglichkeit zu geben, hier Räume zu nutzen.

Gute Idee!

Gute Idee, steht der unter Denkmalschutz ??
Wenn die Stadt den Lokschuppen nicht kauft, sollte ein Investor den kaufen. Sonst wird der plattgemacht.
Unsere Enkel sollte noch sehen wie die früher gearbeitet haben. Besser wäre natürlich eine nichtkommerzielle Nutzung als öffentlicher rechtlicher Raum, ansonsten geht nur Kommerz, siehe ex. Flughafen Böblingen.